die gleichen Lieferengpässe gibt es auch für den MT-Akku.
Warum eigentlich?
Habe auch schon überlegt, gleich auf einen 2300 NiMh umzusteigen.
Spricht was dagegen?
Wer hat Erfahrungen gemacht?
2300er Mignon-Zellen sind meiner Meinung nach zu schwach, um die Servo's im NT anzufeuern.
Die GP2000 (NiMH) haben die gleichen Abmaße wie die 1700er NiCd und sind wesentlich hochstromfester. Passen perfekt in den NT.
2300er Mignon-Zellen sind meiner Meinung nach zu schwach, um die Servo's im NT anzufeuern.
Nicht nur deiner Meinung nach.
Habe sie bei mir probiert mit Orbit Akkuwächter der die niedrigste Spannung speichert. Nach dem ersten Flug kann ich nur sagen Schreck laß nach und ich dachte die sind voll geladen.
Meiner Meinung nach sind die 1700 zellen nicht Hochstromfest genug.Vielleicht für analog Servos.Aber nicht für digital Servos.Ich fliege nur noch mit minimum 3300 Sanyos.Die 100 gramm mehrgewicht im verhältnis zu den 1700 nehme ich gerne in Kauf. Habe dann accu für ca. 8 flüge Strom satt.Habe 1,5 kabel dran,und 3 stecker im Empfänger.Bei mir bricht die Stromversorgung jetzt nicht mehr zusammen
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
die 1.700er NC Sanyos gibt es noch bei Battmann in GE. der hat noch eine ganze Schublade davon voll.
tja, stimmt voll und ganz. Die haben sogar soviele davon, dass die sogar von heute auf morgen liefern! Am Dienstag bestellt, am Mittwoch in der Post!
SUPER KUNDENSERVICE, BATT-MANN!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar