ich bin grade dabei meinem MPV91 einlaufen zu lassen. Jetzt nach ein paar Flügen habe ich ein bisschen Spiel in der Schiebehülse (Rotorkopfzentralstück). Die Kugel der Paddelstange läßt sich ungefähr 0,2 - 0,3 mm bewegen.
Wieviel Spiel ist da noch im normalen Rahmen ? Die Hülse habe ich eigentlich gut gefettet und dann System fährt ohne Vibrationen hoch.
das Spiel was du beschreibst ist bei mir auch vorhanden (E-MP). Allerdings ist es mir ein keinster Weise Negativ aufgefallen. Was kann es denn theoretisch anstellen? Wenn die Paddelstange jetzt um 0,2mm von rechts nach links verschoben wird ist das in meinen Augen zuwenig Gewicht um Unwucht bzw. Vibrationen hervorzurufen.
Ich denke mal dass ein so geringes Spiel wol als ganz normal, und vom Hersteller auch ganz bewusst so eingestellt ist.
Grund dafür ist wohl der, dass wenn ich das Spiel auf null reduziere sich die Paddelstange tatsächlich nicht mehr seitlich bewegen kann,aber genausowenig nach oben und unten, oder nur mit erheblichem Kraftaufwand.
Ich denke mal dass ein so geringes Spiel wol als ganz normal, und vom Hersteller auch ganz bewusst so eingestellt ist.
Grund dafür ist wohl der, dass wenn ich das Spiel auf null reduziere sich die Paddelstange tatsächlich nicht mehr seitlich bewegen kann,aber genausowenig nach oben und unten, oder nur mit erheblichem Kraftaufwand.
Ich hoffe ich sehe das so richtig?
Gruss Jürgen
Servus Jürgen
Richtig und jetzt denk dir noch die Unterschiedlichen Wärme ausdehnungskoeffizenten der Materialen dazu. Stahl/Messing-Kupfer/Delrin/Alu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar