gibt es inzwischen jemanden, der den NT mit einem 10ccm Motor fliegt. Ich wollte aus Kostengründen den NT erst einmal mit einem 61 OS ausstatten, da ich den noch habe.
Also, wenn jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich dankbar für Infos.
Hallo Axel,
Ich denke mal der NT dürfte mit nem 10ccm Motor mit Richtiger ßbersetzung 9:1 auch gut gehen dennn der Alte Three Dee wurde ja auch mit nem 10er geflogen und der ging Spitze!!!!!! Und der NT ist sogar leichter, Ergo müßte der mit nem 10er besser gehen wie der alte Three Dee nachteil mit nem 10er wahrscheinlich etwas lauter als mit dem 15er Motor (ßbersetzung)
ich habe den NT versuchsweise mit 10 cm³ ausgerüstet.
Leistung und Flugverhalten wie mit 15 cm³. Allerdings: Lärm wie üblich, Herumturnen mit niedriger Kopfdrehzahl geht, im Vergleich zum 15er, nicht mehr. Ist dann halt \"nur\" noch ein gut gehender 10er Heli.
Da mich gerade das herumturnen mit niedriger Kopfdrehzahl so fasziniert hat werde ich wohl um den 15er nicht herumkommen. Da muß ich dann wohl noch ein paar ßberstunden machen und etwas sparen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
Mmmh. Vielleicht sollte ich ihn doch erst einmal mit 10 ccm betreiben.
Was meint ihr, kann man den 10 ccm mit einem 700 Reso betreiben (zwecks späterer Aufrüstung auf 15 ccm)?? Hab kein 650er. Der Krümmer ist meines wissens gleich.
Hallo Axel
Vieleicht kann ich Dir helfen denn ich habe noch einen gebr.15er FX
mit nagelneuer Laufbuchse ,Kolben ,Ring und zwei Kopfdichtungen.
Hatte nach 50 h im NT einen leichten Fresser aber alles wieder gut.
Würde ihn für 154 Euro abgeben.
Wenn intr. dann flugfuchs@t-online.de
Mfg Rainer Fuchs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar