MP E Verschlimmbessern?
Einklappen
X
-
MP E Verschlimmbessern?
Möchte den GY 601 im MP nutzen hat sowas schon mal jemand gemacht? Das Volz würde ja einem Standard Servo zum Opfer fallen oder?
MoinStichworte: -
-
MP E Verschlimmbessern?
Hi,
hab ich schon probiert mit dem Gy601 am MP, dafür brauch man nur eine Servohalterung fürs Heckrohr gibts z.B. hier http://www.ug-helishop.de/
und die Cfk-Schubstange muss etwas gekürzt werden
Aber es hat sich nicht wirklich gelohnt nur die Drehrate ist konstanter geworden ansonsten kein Vorteil gegenüber der Gy401 + Volz combo.
Optisch is das auch eher ein downgrade mit dem Heckservo am Heckrohr und der zusätzlichen Kreiselbox.
Gruß
Timo
-
kingpin
MP E Verschlimmbessern?
hi,
der 601er kann umprogramiert werden damits mit dem Volz klappt.
Wollte auch erst einen 601er einpflanzen.
Habe jetzt aber meinen 502 so per Hidden Menue angepasst das er vom verhalten an den 601er ran kommt.
Die Software und der Sensor ist bei beiden ja identisch.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
MP E Verschlimmbessern?
Hi Carsten
der 601er kann umprogramiert werden damits mit dem Volz klappt.
Wie das?Moin
Kommentar
-
Loisl -
MP E Verschlimmbessern?
Nichts. Es funktioniert prima und ich bekomme das System mit meinem Können sicherlich noch nicht an seine Grenzen.ßhm - was gibts an der Combo Gy401 + Volz einzuwenden?
Aber ich pers. hatte auch nichts am NT auszusetzen und trotzdem habe ich mir einen MP zugelegt und dies nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde das fliegen mit dem MP als sagenhaft komfortabel und er macht mir mittlerweile mehr Spaß als der NT. Warum? Gut Frage für einen neuen Thread. Hier gehts ums Verschlimmbessern.
PS:
Ich pers. finde das Display des 601er Intressanter als die DIP Schalter des 401er schade nur das es nicht beleuchtet ist denn dann wäre es auch noch voll im Sender/Lader Trend.
Moin
Kommentar
-
M@trox
MP E Verschlimmbessern?
das haben die Produkt-entwickler sicher schon gehört.PS:
Ich pers. finde das Display so Intressant schade nur das es nicht beleuchtet ist denn dann wäre es auch noch voll im Sender/Lader Trend.
gibt dann bald einen neuen -->GY 601 L <-- mit hintergrundbeleuchtetem Farb-Display.
Kost dann auch nur 95,67€ mehr ! incl. "dem völlig neuem Steuergefühl für den Heckrotor" !
Kommentar
-
MP E Verschlimmbessern?
Und Touchscreendas haben die Produkt-entwickler sicher schon gehört.
gibt dann bald einen neuen -->GY 601 L <-- mit hintergrundbeleuchtetem Farb-Display.
Kost dann auch nur 95,67€ mehr ! incl. "dem völlig neuem Steuergefühl für den Heckrotor" !
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Wie progge ich den Kreisel das er mit dem Volz korrespondiert.Moin
Kommentar
-
MP E Verschlimmbessern?
mal was nebenbei
laut runryder kann man den GY502 auf GY601 umbauen
ich weiss zwar nicht ob der 502er günstiger is.. aber ich wollte das mal so in die runde schmeissen
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
jungvolk
MP E Verschlimmbessern?
Hi Chris,
-ich habe in meinen MP die Kombination
GY611+9256 eingebaut und muss sagen ich merke
sehr wohl einen Unterschied zum GY401+9254
-ich kann den Vergleich zwar nur zu meiner Sceadu
machen, aber die Drehrate bei gleichzeitigem Vorwärtsflug+Piro
ist deutlich konstanter
noch was...
-ich will dich zwar nicht abhalten deine Idee
(Volz-Servo an GY601) umzusetzen aber
mir würde das Bauchschmerzen bereiten.
-das passende Robbe Servo ist übrigens
schneller wie das von Volz
Gruss Uwe
Kommentar
-
en-te-kranker
MP E Verschlimmbessern?
hy, ich habe jetzt auch meinen 401 gegen nen 611 mit servo getauscht. ist allerdings nen V91, war heute so das erste mal fliegen und bin doch echt sehr begeistert. heck steht wie ne einsund spricht doch deutlich besser an als mit dem 401, hätte ich nicht gedacht....
und ich flieg die kiste zur zeit auch lieber als meinen NT.....
Kommentar
-
MP E Verschlimmbessern?
Okay ihr habt mich überzeugt. Werde mir jetzt erstmal hier http://www.ug-helishop.de/ Heckservohalter holen und danach euch hoffentlich die Ohren vllabern wie genial der Kreisel im MP geht 8) :]
Moin
Kommentar
-
jguther
MP E Verschlimmbessern?
Kleiner Tip wenn Ihr schon am Experimentieren seid: Der neue CSM 720 ist kleiner und leichter als der 401, nochmal deutlich besser als der 611 und geht mit dem 9251er Servo. Damit hat Duncan Osborne das 3D-Masters gewonnen.
Kommentar
-
MP E Verschlimmbessern?
Hi,
den CSM 720 hab ich grade in den Acrobat SE eingebaut ( vorher GY611 )
aber DEUTLICH besser geht der auf keinen fall ich würde eher sagen genauso.
Aber dafür kleiner und leichter, das macht sich im Acrose schon besser
Gruß
Timo
Kommentar
-
jguther
MP E Verschlimmbessern?
Kannst Du mal nen Piroloop mit hoher Drehzahl bei Querwind fliegen und darauf achten, ob beim Aufstieg und beim Abstieg die Pirogeschwindigkeit konstant ist? Da hat der 611er nämlich Probleme, wenn in der Abwärtsphase der Rotor etwas auftourt, der 720er nicht.
Das war ein Beispiel, wo wir's beim Testen gemerkt haben (ich bin nicht selbst geflogen, kann leider keinen Piroloop)
Kommentar

Kommentar