Brauche NT- Ausstattungs- Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Hi,
    hab mir am Wochenende einen ungeflogenen NT gekauft, der wohl diese Woche bei mir eintrifft. Nun wollte ich vorab die noch fehlenden Komponenten besorgen. Dazu brauche ich noch ein paar Tips....
    Er kommt ausgestattet mit OS 91 SX- C-Spec (Untersetzung noch unklar), Lötterle, Krümmer, NHPs.
    Fliegen will ich ihn erstmal mit meinem Standard RD Synthglow 15% ßl 10% Nitro, damit ich nicht eine 2te Spritsorte brauch.

- könnte die 2°20 Nadel passen ?

- als Dämpfer wollte ich das Zimmermann NT- Rohr kaufen, da ich generell von dem Zimmermann- Klang und der Qualität überzeugt bin. Oder doch nicht ?

- für die Taumelscheibe hatte ich die bewährten 9252 angedacht zu 82,-/ oder sind die neuen 9255 den Mehrpreis ( 94,50 ) wert ? Nein, ich möchte keine Hitecs...( ich hab einen Shop gefunden der die 9252 für 68,- anbietet aber scheinbar nicht liefern kann...sonst wäre die Entscheidung schon gefallen).

-als Gyro wollte ich vorerst einen Gy 501 mit 9254 verbauen weil beides hier rumliegt.

- beim Akku bin ich noch total planlos ?( - der von Jan empfohlene ist mir zu klein- in allen anderen Helis hab ich min. 3000er da ich min. 6 sichere Flüge absolvieren möchte ohne nachzuladen. Was passt den max hinein in den Nt und ist auch fertig verlötet zu kaufen ?

• Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Hallo Arne,

- könnte die 2°20 Nadel passen ?
    Fliege den gleichen Sprit mit der 2'10 aber die Hauptnadel glaube 4-5 Umdehungen draußen. Hatte sie noch über, werde aber jetzt auf 2'20 oder 2'30 umsteigen. Ereiche momentan Hr. Lötterle nicht.

bewährten 9252 angedacht zu 82,-/ oder sind die neuen 9255
    Würde die neuen nehmen.

- beim Akku bin ich noch total planlos -
    Als Accu passen z.B. die 4/5 SC Zellen mit den Maßen 23x33 inline verlötet.

Da gibt es die 1900 Sanyo oder als NiMh die 2200 GP, schau mal bei Battmann der lötet dir alles nach Wunsch und macht gleich ein 1,5er Kabel dran.

Grüße Bernhard

Kommentar

• angstschweber_
      Gast
      • 02.11.2005
      • 29
      • Klaus Dieter

Hallo Q Bert,

ich habe von Conrad Elektronik 4 Mignon AA NiMH 2600 verlötet und fest am dafür vorgesehenen Ort untergebracht, Moosgummi 2 Lagen drum mit Raps festgezurrt, und fertig,

entsprechenden Kabelquerschnitt zum Stecker nicht vergessen damit gut Strom fließen kann!

Gruß Klaus

Kommentar

• Koboldblau
        Koboldblau

Hy

Was soll die Angst um den Akku??

Ich habe den 1700er von Henseleit drin, ist vollkommen ausreichend.
        Bei 6min braucht man sich bestimmt keine Sorgen machen.
        Ich fliege in der Regel 3-5 Tankfüllungen am Flugtag so ca.7min, dann Lade ich noch nicht mal 1000mAh nach. Habe 8411 und den GY601 drin.

Und noch was.

Zum Thema richtiger Querschnitt.
        Schon mal dran gedacht welcher Querschnitt im Empfänger ist* 8o

Also bis die Tage.

MfG
        André

Kommentar

• Q Bert
          Q Bert

Hallo,
          mein neuer NT hat heut morgen seine erste Tankfüllung in der Luft verbracht.
          Er wird wohl leider schwul werden ;( da der Platz im Garten nicht ausreicht für Rückenflug.... :loeblich:

Als Servos hat er 3 * 9255 auf die Taumelscheibe bekommen, nun doch nen 401 mit 9254. Da der empfohlene Robbe- Akku scheinbar nicht lieferbar ist hab ich einen aus RC2400er Zellen umgelötet( lag noch rum), so das eine Zelle auf dem Lüftergehäuse aufliegt. Als Schalter hab ich ein ES-2 verbaut gegenüber dem Heckservo, kommt man auch bei aufgesetzter Haube dran.
          Dämpfer ist ein neues Zimmermann NT -Rohr, Lötterle -Nadel mit 2`20 für den oben genannten Sprit.
          Genauere Aussagen ob die Nadel passt kann ich noch nicht treffen da grad wieder Schnee vom Himmel fällt...
          Einziges Problem war, das ich bei der Riemenspannung geschlampt habe 8o und dieser durchrutscht weil zu locker.
          Wo habt ihr den ein Tankventil verbaut, bzw. wie tankt ihr den NT ? Wo gibts denn ein 3 Wege -Hahn, den könnte man in der Druckleitung vom Dämpfer verbauen damit zum Tanken die Haube nicht runter muss.?

Kommentar

Lädt...
          X