hab mir am Wochenende einen ungeflogenen NT gekauft, der wohl diese Woche bei mir eintrifft. Nun wollte ich vorab die noch fehlenden Komponenten besorgen. Dazu brauche ich noch ein paar Tips....
Er kommt ausgestattet mit OS 91 SX- C-Spec (Untersetzung noch unklar), Lötterle, Krümmer, NHPs.
Fliegen will ich ihn erstmal mit meinem Standard RD Synthglow 15% ßl 10% Nitro, damit ich nicht eine 2te Spritsorte brauch.
- könnte die 2°20 Nadel passen ?
- als Dämpfer wollte ich das Zimmermann NT- Rohr kaufen, da ich generell von dem Zimmermann- Klang und der Qualität überzeugt bin. Oder doch nicht ?
- für die Taumelscheibe hatte ich die bewährten 9252 angedacht zu 82,-/ oder sind die neuen 9255 den Mehrpreis ( 94,50 ) wert ? Nein, ich möchte keine Hitecs...( ich hab einen Shop gefunden der die 9252 für 68,- anbietet aber scheinbar nicht liefern kann...sonst wäre die Entscheidung schon gefallen).
-als Gyro wollte ich vorerst einen Gy 501 mit 9254 verbauen weil beides hier rumliegt.
- beim Akku bin ich noch total planlos ?( - der von Jan empfohlene ist mir zu klein- in allen anderen Helis hab ich min. 3000er da ich min. 6 sichere Flüge absolvieren möchte ohne nachzuladen. Was passt den max hinein in den Nt und ist auch fertig verlötet zu kaufen ?

Kommentar