NT+Webra Competition+RH90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tba2arnold
    Member
    • 23.08.2005
    • 195
    • arnold
    • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo

Wer fliegt die gleiche Kombination?

Wo kann ich den Krümmer kaufen ?
    Ich möchten den Krümmer in einem Stück und nicht aus mehreren Teilen zusammengelötet ?

m.f.G.

Arni
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!

Der Original - Krümmer passt auch auf den Comp. Motor, da er die gleichen Abmessungen hat wie der normale 91er AAR bzw. der 91er OS.

Aufpassen musst du nur beim Lüfterrad - das musst du aufbohren (zumindest wars beim normalen 91er so) und die Kurbelwelle war bei meinen auch etwas kurz geraten. Die passende Mutter konnte nicht vertrauensvoll festgezogen werden, deshalb hab ich mir von einem Freund eine Spezialmutter machen lassen. Aber scheinbar hält auch die originale, sonst hätte man schon etwas darüber gelesen.

ßber das Resorohr kann ich dir nix sagen - am besten faragst du mal unseren Motorenguru Peter Türk. Der kann dir sicher weiterhelfen.

lg,
    Dieter
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• tba2arnold
      Member
      • 23.08.2005
      • 195
      • arnold
      • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo Dieter

Danke für deine Antwort.

Der Flansch des Originalkrümmers passt natürlich auf den Webra- Motor. Das Problem ist die Länge und die Form. Das Hatori-Resorohr ist konisch und das RH 90 ist zylindrisch. Deshalb passt der Original- Krümmer nicht auf zum RH 90.

Man kann sicher etwas basteln. Ich denke aber, da müsste es doch etwas Fertiges geben.

Es wäre ganz gut, wenn der Jan Henseleit nicht nur für OS sondern auch für Webra bauen bzw. die Maße an die Hersteller weitergeben würde.

m.f.G.

Arni

Kommentar

Lädt...
      X