MP Akku hinüber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

MP Akku hinüber

Hallo zusammen, ich weiß ja nicht aber meine Lipo´s kommen erst wieder raus wenn es draußen ca 15 grad hatt, alles andere bringt den Sicheren Zellentod, die Konions sind da nicht so empfindlich aber trotz vorwärmen des Lipo´s auf 45 grad macht des ein Lipo nicht sehr lange mit.

Vorallem wenn ihr auch noch leistung abverlangt, das geht auf dauer nicht gut und wirkt sich übel auf die zyklenzahl aus.

Nur mal so am rande...... Geh jetzt stinker fliegen :-)

gruß philipp

Kommentar

• Roland Platzke
      Roland Platzke

MP Akku hinüber

Hallo Sascha

Ich denke auch anrufen denn Jan kann man reden. Ich benutze die Zellen vom Schübeler die kommen alle Selektiert und in Blöcken zusammen gelötet an (wie man es haben möchte )alle Top bis jetzt. Ich fliege die 1550 iger HDHE Zelle mit 8S 3P.

mfg Roland

Kommentar

• Modellbau Maderböck
        Modellbau Maderböck

MP Akku hinüber

Also ich kann deine Meinung nicht teilen Suny23. Fliege ziemlich oft mit meinem MP auch jetzt bei diesen Temperaturen ohne viel herum zu doktern. Ich meine damit die Lipos vorwärmen etc.... Haben trotzdem Leistung genung und sind absolut problemlos in der Handhabung. Unproblematischeres Fliegen kann ich mir nicht vorstellen, besonders wenn ich da an einen Verbrenner denke. Liegt natürlich auch an dem ausgereiften Modell. Ach übrigens fliege die Kokam 3200 in der 10S Variante. Power Ende nie !!!!!!!!!! !!!!!!!

Tree Dee MP
        Orbit 30-12
        Jazz 55-10-80
        MAH 600mm

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

MP Akku hinüber

Wenn deine Kokams kalt sind, hast du 100%ig weniger Leistung!
          Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
            Mayk

MP Akku hinüber

und sie leben deutlich kürzer wenn sie nicht min 15° oder mehr haben. Es ist z.b. ohne große anstrengung möglich einen Akku bei z.b. 0° oder weniger zu killen. Der Grund warum es bei dir überhaupt funktioniert kann eigentlichnur der sein das du entweder über 15° Zellentemp. bist oder es nur Schweben mit lockerem Rundflug ist.

Gruß

Mayk

Kommentar

• kompressor
              Member
              • 10.11.2003
              • 166
              • Jan

MP Akku hinüber

Hallo Jungs,
              hatte das gleiche Problem auch schon 2mal :evil: Bin daher jetzt vorsichtiger geworden und fliege nur noch 8Minuten.

Bei meinen anderen Modellen verwende ich ausschließlich ThunderPower-Akkus.
              Da ist noch nie einer verreckt

Zu dumm das ich 2 neuwertige original MP-Packs habe.

Zu den 50€ für den neuen Zellenblock kommt noch die Fummelarbeit mit dem Austauschen des Blocks.

Nächstes mal nur noch 3200er bzw. konfektionierte Packs!

Ansonsten geiler Heli

So long,
              Jan
              Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

MP Akku hinüber

Hallo,

Mein MP macht im moment auch kleine problemen mit dem accu.

Wenn ich ein pack auflade, zeigt der immer das zelle 6 noch nicht voll ist und blinkt ab und zu
                Die spannung von das packet ist aber oke.
                Was soll ich jetzt am beste machen? Die zellen alle einzeln noch mall laden oder pack 6 noch mall laden?

Danke
                Roel
                Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

MP Akku hinüber

Hallo Roel,

wenn Du die Orbit Balancer hast, dann alle 10 anschließen und mit dem Ladegerät auf 0,8 A Strombegrenzung so lange laden, bis alle Lampen am Balancer an sind. Wenn das Problem nach ein paar Flügen bestehen bleibt, solltest Du den 5er-Block, welcher nicht in Ordnung ist, austauschen.

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

MP Akku hinüber

Hi,

Danke für dem Tip,

So ich werde dann dem Accu pack mit 0,8 Amp laden und gücken ob das klapt. Wenn nicht kann ich dem pack auch einfag aufladen an dem anschluss bei dem balancer? dann lade ich nur dem 5er pack.

Fielen dank
                    Roel
                    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Albi
                      Albi

MP Akku hinüber

Hallo Leute!

Habe mit den Balancern keine zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Ich mußte ständig händisch einzelne Zellen nachladen.
                      Jetzt hab ich mir das Gerät von Jetech gekauft. "Genial" !!!! Der balanciert die Zellen schon im Laden und gleicht drifft schon frühzeitig aus. Meine Zellenpacks sind nun auf die dritte Kommastelle genau ausbalanciert.

Mein Balancerbrett hab ich jetzt in Pension geschickt.

Grüße,.....Albi

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

MP Akku hinüber

Hallo Albi,

mag sein, aber ein noch guter Akku braucht keinen Balancer. Nur schlecht selektierte, stark gequälte oder schon geschädigte Akkus müssen viel gebalanced werden. Es ist mir lieber, ich sehe, ob die Zellen auffällig sind. Wenn der Balancer schon beim Laden ausgleicht, habe ich diese Information über den Zustand des Akku nciht mehr.

@Roel: Selbstverständlich kannst Du auch einzelne Zellengruppen über den Balancer laden, sofern er Buchsen für das Ladegerät bietet. (Nicht vergessen, am Lader die Zellenzahl entsprechend der zu ladenden Zellen richtig einzustellen. Auch sollte der Strom nicht größer als 1 A sein, wegen der geringeren Kabelquerschnitte). Ich mache das so nicht mehr, da es mehr Arbeit ist.

Kommentar

Lädt...
                        X