MP-E Hero Schubstangenführung
Einklappen
X
-
Habe festgestellt das die Hero Schubstange am Höhenleitwerk schleift weil die Schubstangenführung trotz 2mm Doppelklebeband das Kohlefaserrohr etwas herunterzieht. Hat sonst jemand auch das Problem? Wenn ja wie habt ihrs gelöst? Noch dickeres Klebeband? Oder habe nur ich etwas grundlegendes falsch gemacht?MoinStichworte: -
-
Atomic Chicken
Hast du vielleicht die Metallstange am rotorkopfseitigen Ende zu stark abgewinkelt? Wieviel platz bleibt denn noch nach oben zur RC-Box beim jeweiligen Vollausschlag? Eigentlich dürfte es aber mit der Höhenflosse keine Reibereien geben. Vielleicht ist ja deine Anlenkungsführung zu flach geraten (kleiner Produktionsfehler)? Kann ja mal passieren!?
Oder hast du die Führung vielleicht zu weit vorne oder hinten montiert?
Gruß
Lamoral
-
ServusHast du vielleicht die Metallstange am rotorkopfseitigen Ende zu stark abgewinkelt? Wieviel platz bleibt denn noch nach oben zur RC-Box beim jeweiligen Vollausschlag? Eigentlich dürfte es aber mit der Höhenflosse keine Reibereien geben. Vielleicht ist ja deine Anlenkungsführung zu flach geraten (kleiner Produktionsfehler)? Kann ja mal passieren!?
Oder hast du die Führung vielleicht zu weit vorne oder hinten montiert?
Der Metallstab ist von mir nur gering verbogen worden. Daran kanns aber eigentlich nicht liegen da dies ja den Effekt wie bei einer Wippe haben müsste und der Kugelkopf am Hero nicht mehr passen kann. Bei Vollausschlag schätze ich den Platz zur RC Box auf 1/2-1 mm. Meine Schubstange ist im Bereich Höhenflosse flach abgerieben was mir zu denken gibt. Funktionieren tut es aber spitze. Die Führung ist exact in der Mitte des Kohlefasserrohr.Moin
Kommentar
-
Problem gelöst. War eigene Dummheit. Allerdings ist der Sachverhalt so doof das ich die Lösung beim besten Willen nicht offenlegen möchte.Moin
Kommentar
-
Hallo Chris
Feigling !!!
Jetz wollen wir es aber auch wiessen ( man weiß na nie für was es gut ist ) :]
Kommentar
-
Hallo Chris,
raus damit was war das Problem?
Wenn es verhindert das nur einer den Fehler nicht macht hat es sich schon ausgezahlt.
Außerdem was glaubst du was mir für Fehler schon unterlaufen sind..
Mein kostspieligster war als ich den MP fertig hatte und den Empfängerakku ansteckte und Rauch aus dem kleinen schwarzen Kästchen wo der Empfänger drinn ist aufstieg.
Was war der Fehler? Ich habe es geschafft die Empfängerstromversorgung verpolt anzuschließen.
Was war die Folge? Sehr teuer: Alle 4 Volz Servos und der Kreisel defekt.
Ich darf heute noch nicht darüber nachdenken denn da könnte ich mich in den .........beißen.
LG
Hans
Logo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Kennt ihr diese Schaumstoffteile die die Rotorblätter halten? Nun wenn ein solches auf das Heckrohr geklemmt wird drückt es obwohl es Zacken hat leicht auf die Schubstange. Da ich mich jetzt gespannt mit dem Höhenruderbereich auseinandergestetzt habe ist mir nicht aufgefallen das vor der Schubstangenführung ein Schaumstoffhalter die Schubstange nach unten drückt. Durch das ganze probieren hat sich dann sogar der Kohlefaserstab leicht im Höhenruderbereich abgerieben. Hätte ich auch nur einmal die Blätter auseinandergemacht dann hätte ich vor lauter Wald auch Bäume gesehen.
Ergo: B
Moin
Kommentar
-
Hallo Chris,
Danke für die Erläuterung.
Hast bei der Rumprobiererei die Taumelscheibenservos nicht angesteckt gehabt?
Wenn ich etwas probiere muß ich sowieso die Blätter auseinandernehmen oder?
Ich weiß schon das war genau das was du vermeiden wolltest das jemand noch Fragen stellt.
Gruß HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Atomic Chicken
Wenn wir hieraus eine kleine Outingsession machen wollen:
Nach einem problemlosen Flug weist mich ein Anwesender auf die falsche Montage meiner Heckblätter hin. Eins richtig, eins falsch herum. Habe dann natürlich gleich beide umgedreht. Das habe ich dann zumindest gleich gemerkt und schlußendlich doch noch die richtige Einbaurichtung gefunden.
Das ist natürlich schon peinlich, wenn man mit so einem Edelhubi antritt.
Erstaunlich war aber, dass ich eigentlich keinen Unterschied feststellen konnte. Naja, zumindest eines war ja beim Flug schon richtig montiert.
Auf jeden Fall schön, dass du dein exotisches Problem gelöst hast Speedy.
Gruß
Lamoral
Kommentar
-
Nein hatte nur den Kreisel und Strom im Empfänger Das ganze ist mir während einer "Vollinspektion" aufgefallen.Hast bei der Rumprobiererei die Taumelscheibenservos nicht angesteckt gehabt?
PS: Ich will nochmal ßL aufs Feuer giessen. Habe meinen Akku im NT nicht festgeklemmt da es der erste Flug direkt nach einem Crash werden sollte und dabei eh nur geschwebt wird mit Einstellen. Nur Pech für mich das der NT bei vernünftiger vor - Arbeit in der Werkstatt spitze fliegt und ich direkt auch negative Figuren machte was bei nicht aufgestülpter Haube zwangsläufig dazu führte das mein Akku durch den Rotorkreis segelte. Der Witz war jetzt das ich meinen Hubi hinterherrennen durfte und ihn dann im benachbarten Wald laut schreiend ca 400 m vom Akkuverlust entfernt zu finden.Moin
Kommentar
-
Atomic Chicken
8o 8o 8o 8o
Und der Akku ist ohne Kontakt durch den Rotor*
WOW!
Kommentar
-
Keine Ahnung ob der Akku Kontakt hatte. Es gab keinen Schlag. Der Akku war unauffindbar und die Rotorblätter stecken zum Teil heute noch in den Baumwipfeln. ;( Allerdings war die Wiese sehr weich und der Akku ist bei einem Rückwärtslooping abgehauen (Also mit Druck aus dem Heli befördert worden). Vielleicht ist er nach dem ca 100m Sturz so eingeschlagen das er direkt versumpfte.8o 8o 8o 8o
Und der Akku ist ohne Kontakt durch den Rotor*
WOW!
PS:
Komisch das Freddy oder Nico jetzt nicht draufhaun das es kracht. So kenn ich die gar net. ?(Moin
Kommentar
-
Atomic Chicken

Kommentar