mp v91 WOUW!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • en-te-kranker
    en-te-kranker

mp v91 WOUW!

habe meinen neuen mp geflogen( wohl einen der letzten im september bekommen, lol .
    nichts gegen meinen geliebten nt ........but.... is der lahmmmm....

der mp v91 ist echt ein höllengerät und das schon mit moderater drehzahl, unglaublich wendig und agil.
    speed satt, was jeder der es sah bestätigte( uah, boha. gibts ja gar nicht, hammer...die komentare) und das obwohl ich meinen nt auch " laufen lasse"

was mich verdutzt ist, wie ruhig und stabil er auf der anderen seite schwebt 8)

und zu erkennen ist er besser als ich dachte
    manko bisher: muß mich an die andere rotordrehrichtung echt noch gewöhnen, ist doch ne umstellung wenn man bis jetzt nur links geflogen hat
    und nen resorohrhalter könnte vielleicht doch in den bausatz
    muß gy401 durch gy611 ersetzen

sonst bin ich völligst, boa ey begeistert

fliege mit os91 sx h (nt ersatzmotor mit h kurbelwelle), großer kopf und nt kühlschacht
    lötterle
    hatori
    razor blades

habe soviele rechtschreibfehler ,die verschenke ich sogar

gruß thomas
  • ovali
    ovali

mp v91 WOUW!

Glückwunsch!!!!!
    Stell doch mal ein paar Bilder Online
    oder noch besser ...gleich ein Video.

Wünsch Dir viel spaß mit dem Gerät.

Gruß Henning

Schönes Wochenende

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

mp v91 WOUW!

Hi Thomas

Glückwunsch zu deinem neuen Heli. Wieso reicht dir der 401er nicht?
      Moin

Kommentar

• kingpin
        kingpin

mp v91 WOUW!

hi,

weil der 611 wohl besser ist !?
        seit ich im NT den 611 habe denke ich auf ständig darüber nach in den MP auch einen zu implantieren

Gruß
        Carsten

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

mp v91 WOUW!

Hi,

Das hört sich aber klasses an, aber wie du denn jetzt schon schreibst du es merkst das der rechtsdeher ist werde ich meine MP (e) gleich doch auf links umbauen.

Ich wunsche dir fiel spass mit dein MP, ich werde mein heute abend holen

Gruss
          Roel
          Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

mp v91 WOUW!

hallo,

eine frage eines unwissenden

wie macht es sich den bemerkbar ob man mit einem links oder rechtsdreher fliegt?

ist nut so aus interresse wie sich sowas bemerkbar macht

danke
            grüsse
            darko
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• Atomic Chicken
              Atomic Chicken

mp v91 WOUW!

@ Darko Sabljo

1) Schwebelage des Helis (hängt auf der anderen Seite runter)

2) Heli rollt besser in die andere Richtung

Muss man sich halt daran gewöhnen. Wie sehr man es merkt, hängt wahrscheinlich von der Präzision ab, mit der man fliegt. Wenn man nur so grob rumballert wie ich, dann merkt man es kaum. Fliegt man aber sehr sauber, baut man automatisch Fehler ein, weil die Reflexe zum Aussteuern natürlicher Wegrollneigungen in Kunstflugfiguren in die jetzt falsche Richtung gehen.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

mp v91 WOUW!

ahh alles klar.

super danke für die antwort
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

mp v91 WOUW!

wegrollneigung ist das wort, welches ich gesucht habe.

nach 2std nt (links) bin ich auf joker (rechts) umgestiegen und in einem scharfen linksturn ist er mir "weggerollt" 8o

schuld daran die automatischen korrekturen, welche je nach drehrichtung genau umgekehrt laufen (müssten) 8)

die trümmer liegen noch immer in der werkstatt
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Atomic Chicken
                    Atomic Chicken

mp v91 WOUW!

Bis zum Einschlag wegrollen ist aber echt hart 8o

So einen extremen Effekt kenn ich nur von der Umstellung Rückenflug-Normalflug. Und da ist man ja nicht alleine Da habe ich bei einer scharfen Kurve im Normalflug in Bodennähe auch das Heck falschherum gesteuert. Das führt direkt zum Rückenflug (eigentlich eine coole Figur, wenn gewollt). Damals habe ich nicht schnell genug umgeschaltet und habe ihn in den Boden gesteuert. Zum Wegsteigen war keien Power da (30er Shuttle) und Höhe waren nicht mal 2m.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

mp v91 WOUW!

"Zum Wegsteigen war keien Power da (30er Shuttle) und Höhe waren nicht mal 2m. "

jaja immer diese Ausreden ßtsch

BTW: Hab mir Dogtown und Riding Giants angeguckt ENDS GEIL

Ich schmeiss die DVD morgen in dein Briefkasten wenn ich auf'm weg zur arbeit bin! Ausser du möchtest morgen mal ne runde bei den Barons mitfliegen?!

Z BOYZZZZ Freddy

Kommentar

• arnie
                        Member
                        • 18.10.2002
                        • 564
                        • Ingo

mp v91 WOUW!

Moin Leute,

@yataka: also so derb ist der Unterschied wohl eher doch nicht, daß es gleich in einem Absturz endet. Manch gewohnte Figur sieht halt anfänglich mal etwas merkwürdig aus - so wie ich es live bei Thomas' Erstflup mit dem MP beobachten konnte.

ßbrigens stammt auch der "Glaube" an den 601er von mir. Das Heck dieser Maschine schwingt schon ordentlich auf, obwohl die Empfindlichkeit schon sehr niedrig eingestellt war (ich glaub' so ca. 50 % - müßte Thomas hier mal posten).
                        Ich habe selbst 2 NTs: der eine mit 601 und die 2te Mechanik muß mit dem 401er auskommen. Bei diesem kommt es auch ab und an zum Aufschwingen, wobei ich dies beim 601er noch nie beobachten konnte.
                        Und der MP scheint wegen des geringeren Gewichts und möglicherweise wegen des großen Pitchbereichs 'ne ganze Ecke anfälliger für diesen Effekt.

Alles in allem geht das Teil (wie zu erwarten war) aber wie die Hölle und wer auf die ultimative Geschwindigkeit und Steigleistung Wert legt kommt um den MP nur schwer herum.

Mich hat's Gott sei Dank trotzdem noch nicht angefixt (wär auch blöd weil es ja gerade kein MPs zu kaufen gibt) und das hat ein paar simple Gründe:

- Ich denke, wenn dieses Geschoß mal aus irgendeinem Grund nicht mehr zu steuern ist (soll ja vorkommen, gell Thomas) und unglücklich mit Volldampf einschlägt werden wohl wahrscheinlich nur Brösel bleiben.

- die MP - Mechanik gefällt mir auf Grund der modularen Bauweise und damit einher gehenden konstruktionsmäßigen Besonderheiten nicht annähernd wie die NT - Mechanik. Dieser am Zylinderkopf angeflanschte Vorbau, ein angeklebtes Gasservo und die wirklich verboten aussehende Anordnung des Resorohres sind irgendwie nicht so der Hit. Ausserdem stimme ich zu: Ein entsprechender Halter für das Resorohr sollte vielleicht mit in den Bausatz (von mir aus optional gegen Aufpreis).

- Ich möchte nicht unterschiedliche drehende Systeme fliegen

- Ich vermute, daß die AR - Eigenschaften auch nicht an die des NT herankommen, oder hat von Euch schon jemand eine Rücken - AR mit 'nem MP gemacht ohne größere Schweißausbrüche ?

Die Zeit wird zeigen, ob ich meine Meinung da noch ändern muß

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X