Was ist los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Was ist los ?

Da ich meinen auch erst kürzlich verkauft habe, möchte ich mal meinerseits etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Der Grund für mich war, weil ich den neuen MP XL V91 will. Ich denke mir einfach wenn der XL erst mal Lieferbar ist, wird eventuell die Nachfrage zum Nt nachlassen. Und die Leute ihr Geld für den neuen ausgeben, neu oder Gebraucht.
    Desshalb habe ich mich "jetzt" schon dazu entschlossen ihn herzugeben. Obwohl er Topp in Schuß war und ist. Also eine rein Strategische Entscheidung meinerseits.
    Ob sie nun zutrifft oder nicht. Jetzt fliege ich halt nur noch Rappi 50

Kommentar

• jguther
      jguther

Was ist los ?

...
      welch geistreiche anwort....
      Ja, nicht wahr? Und das allerbeste ist - nicht nachgeplappert, sondern aus eigener Flugerfahrung mit beiden Helis entstanden! Ob's Dir gefällt oder nicht.

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Was ist los ?

Hallo Leute,

Punkt 1: Der Jan hat die Ersatzteilversorgung bis mindestens 2015 zugesichert!

Punkt 2: Selbst wer danach noch Ersatzteile braucht, wird sie sich entweder selbst anfertigen können oder es wird irgend einen Kleinbetrieb geben, der die Teile dann in Lizenz fertigt und vertreibt, wie das in Vergangenheit bei anderen Systemen auch schon der Fall war!

Punkt 3: Wegen der vielen Diskussionen! Im Verhältnis zu der Stückzahl der komplett ausgelieferten NT´s wurden bisher nur einige wenige in E-Bay verkauft!

Im Verhältnis zu der Stückzahl der neu ausgelieferten MP´s hingegen standen schon sehr viel mehr bei E-Bay zum Verkauf und beim MP braucht sich doch auch noch niemand Gedanken um die Ersatzteile machen!

Es wird also keinen Verkaufsboom geben!
        Trotzdem ..................
        Verkaufen werden Leute, die sich einen neueren Heli zulegen möchten und das Geld vom Verkauf des vorhandenen Heli eben dafür brauchen!
        Verkaufen werden Leute, die z.B. wie der Klaus, nun komplett auf Elektro umsteigen!
        Verkaufen werden Leute, die einen Fehlkauf getätigt haben, egal warum!
        Verkaufen werden Leute, die das Hobby aufgeben! Die soll es, warum auch immer, aber auch geben!

Nicht verkaufen werden Leute, die von dem Heli total überzeugt sind, die mit dem Heli bisher eben am Besten zurecht kommen und gar nichts anderes fliegen wollen und die, die den Heli nicht verkaufen müssen, weil Sie einfach genug Kohle haben.

Diese "verkaufen-" und "nicht verkaufen"-Argumente treffen übrigens auch auf alle anderen Systeme zu!

Also streitet nicht weiter und schafft jetzt was, damit Ihr Geld für die Ersatzteile oder für einen neuen Heli verdient!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Was ist los ?

Hallo,

also der einzige Grund für mich, einen meiner beiden NTs zu verkaufen, wäre die Anschaffung eines zweiten MP. Der MP ist für mich wesentlich besser zu sehen als der NT. Ansonsten ist der NT nach wie vor das Beste was ich bis jetzt geflogen bin.

Wie gesagt macht mir nur die Lageerkennung etwas zu schaffen. :rolleyes:

Gruß Sascha

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Was ist los ?

Mich würde echt mal interessieren, ob ihr euch bei der Anschaffung wirklich (&#33 wichtiger Güter des täglichen Lebens auch so hintergründige Gedanken macht.

Diese Frage sollte keineswegs aggressiv, sondern eher ein bisschen ironisch sein.

Meinrad

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Was ist los ?

Wie gesagt macht mir nur die Lageerkennung etwas zu schaffen. :rolleyes:
              Hi Sascha

Dann freu dich auf den großen MP dessen Haube paßt mit ein wenig flexibilität vielleicht auch auf den NT und hilft dir dein Problem zu lösen.
              Moin

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Was ist los ?

Hi Smolter,

ein Freund hatte auch arge Lageerkennungsprobleme bis ich kurzerhand die Schere auspackte und die NT Haube im hinteren Berreich so ausschnitt dass sie nun wie die MP Haube aussieht, seither is er begeistert von der Sichtbarkeit

Peter

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Was ist los ?

Man kann das ganze auch schwarz absetzen, eventuell mit Folie und hat den selben Effekt. Hatte Henseleit auch mal als Bild in der Anleitung.

Meinrad

Kommentar

• Rüdiger
                    Member
                    • 07.06.2001
                    • 513
                    • Rüdiger
                    • Karlstein

Was ist los ?

Moin Gemeinde,

wo ist eigentlich das wirklich grosse Problem, im NT nen Brushless und ein paar Lipos unterzubringen?

;-),

Rüdiger
                    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Was ist los ?

Hallo

Wo ist eigentlich das wirklich grosse Problem, im NT nen Brushless und ein paar Lipos unterzubringen?
                      [QUOTE]

Da fehlt die Rauchfahne und der gestank.
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Was ist los ?

[quote] Hallo

Wo ist eigentlich das wirklich grosse Problem, im NT nen Brushless und ein paar Lipos unterzubringen?

Da fehlt die Rauchfahne und der gestank.
                        naja, das kommt ja nu ganz auf deine Akkuflege an
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Was ist los ?

8) ... hoffentlich steigen alle auf mp um, dann bekomm ich günstig ´nen zweiten nt )

und überhaupt: it´s not the machine, it´s the pilot

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Was ist los ?

8) ... hoffentlich steigen alle auf mp um, dann bekomm ich günstig ´nen zweiten nt )

und überhaupt: it´s not the machine, it´s the pilot
                            Hi Uwe

Ich muß dich enttäuschen.

Wie du hier siehst verkaufen die Jungs auch MPs
                            Moin

Kommentar

Lädt...
                            X