Was ist los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Was ist los ?

Hat es einen Grund weshalb alle ihre NT´s versilbern bei Ebay ?? Hmmmm
    ?(
  • Hawk
    Hawk

Was ist los ?

Vermutlich ja...

Ne mal im ernst könnte mir vorstellen das einige Leute den NT Verkaufen da er zum einen jetzt aus der Produktion raus ist.

Die Ersatzteille wird ers aber vermutlich noch ne ganze weile geben.

Und des weiteren wird es in absehbarer Zeit einen ersatz für den NT bei Jan geben und auf den sind vermutlich auch einige Leute scharf!

Werde selber mal schauen ob das nicht ne Alternative zu meinem Derzeitigem Wettbewerbsmodell ist. 8)

Aber mal abwarten...

Auf jedenfall währe das ne erklärung denke ich.

Fliegerisch gibt es nur sehr wenige Modelle die Gleichgut sind.
    Besser will ich gerade nicht sagen da es Geschmacksache ist was man Fliegt.
    Ich Persönlich komme mit dem Tornado besser zurecht.
    Es giebt leute die sagen der Tornado sei besser als der NT aber ich denke mal das liegt immer daran wie man den NT abstimmt.

Ne gut Laufende Graupner Uni Fliegt immer noch Besser als nen Schlecht abgestimmter NT...
    Da gehört halt auch nen Bissel abstimmung dazu... 8)

Kommentar

• jguther
      jguther

Was ist los ?

Ganz einfach - weil der MP besser ist...

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Was ist los ?

..naja ob der MP wirklich eine Kongurrenz zum NT ist lässt sich wohl im Moment noch bezweifeln - sind halt verschiedene Größen. Allerdings wie schon erwähnt gibts für den NT nicht mehr ewig alle Teile weshalb man die NTs so langsam entsorgt und sie damit günstig bei ebay angeboten werden...
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 998
          • Thomas
          • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Was ist los ?

Ganz einfach - weil der MP besser ist...
          ...
          welch geistreiche anwort....
          GruÃ?
          NT3D

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Was ist los ?

Hat es einen Grund weshalb alle ihre NT´s versilbern bei Ebay ?? Hmmmm
            ?(
            Was heißt hier ALLE ? ( Sorry, aber ich finde diese Behauptung ziemlich unsinnig )

Wenn ich mich recht erinnere, hat Jan ca. 5000 NTs verkauft. Da man an Ersatzteilen mehr verdient, als an Bausätzen, wird Jan sicher auch noch länger, als bis 2015 NT-Ersatzteile verkaufen.

Momentan wird genau EIN NT bei ebay angeboten. Es gab schon Wochen, wo 3 oder 4 'drin standen. Was ist dabei ? Ist das viel ?

Es gibt sicher viele, die jetzt einfach mal ihren Zweit-NT verkaufen, um sich was Anderes / Aktuelles zu holen.

Ich selbst z.B. habe beide NTs verkauft und habe jetzt 2 MP-Es, da mir die Elektrofliegerei besser gefällt.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Was ist los ?

Hi!

Wenn man über längere Zeit die verkäufe bei ebay verfolgt dann wird man feststellen das mindestens 50-60% der NT's die bei ebay auftauchen noch nie in der Luft waren.
              Die wurden einfach nur gekauft weil man "Spaß am Heli" hatte, nur das teuerste kaufen wollte (weil man annahm das alles andere nicht funktionierte ; ) , aber nie die Traute hatte das Teil anzuschmeissen um sich vor den Kollegen nicht zu blamieren.
              Oder einfach nur als Zweitheli mit dem Gedanken "Zwei NT's fliegen doppelt so gut wie einer".

Deswegen sind die Verkäufe bei ebay in meinen Augen keine Referenz . Man muss ja auch bedenken das die Dinger auch Käufer finden. Wenn mal ein NT für 1€ weggeht sollte man anfangen sich Sorgen zu machen. Aber das ist z.Zt. denke ich nicht das Problem.

Wenn man sieht das ein kompletter Rappi der je nach Ausstattung "Neu" bei 1200-1400€ liegt bei ebay für 500-600 € weggeht dann ist 1000-1200€ für einen NT der komplett "Neu" 2500€ kostet schon OK.

Kommentar

• Airbag36
                Airbag36

Was ist los ?

Was heißt hier ALLE ? ( Sorry, aber ich finde diese Behauptung ziemlich unsinnig
                .......immer locker bleiben :-D

Naja ganz so "unsinnig" ist das nun mal nicht. In den letzten Tagen standen da 4 oder 5 Stück drin.
                Ich hab doch nur gefragt :-) Das der NT eine geile Maschine ist weiß ich selber. Es hat mich halt nur verwundert. Vor einem Jahr als ich einen gesucht hab gabs keinen gebrauchten......deswegen.

Kommentar

• Airbag36
                  Airbag36

Was ist los ?

Die wurden einfach nur gekauft weil man "Spaß am Heli" hatte, nur das teuerste kaufen wollte (weil man annahm das alles andere nicht funktionierte ; ) , aber nie die Traute hatte das Teil anzuschmeissen um sich vor den Kollegen nicht zu blamieren.
                  ....endlich mal einer der sagt was viele FALSCH machen :-)

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

Was ist los ?

Hi Airbag!

"Falsch" würde ich das nicht unbedingt nennen. Es gibt Menschen die kaufen sich eine Küche für 30000€ und können nicht kochen. Es gibt Menschen die kaufen sich ein Auto für 50000€ und können nicht Autofahren. Und es gibt Modellbauer die kaufen sich einen NT und wissen nicht wie ein Hubschrauber überhaupt zu fliegen ist.

Wenn derjenige sich aber unbedingt so ein Teil kaufen möchte,das dann tut und damit glücklich ist, dann ist's doch OK.Oder?!

Wie definierst Du in dem Fall "Falsch" und "Richtig" ? )

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Was ist los ?

Hallo,

also ich kann es direkt beantworten warum ich meinen verkaufe.
                      Ich begebe mich vollständig ins elektrische Lager.

Habe mir jetzt zu meinem MP noch einen Acrobat SE bestellt und darum muß ich
                      schweren Herzens meinen NT verkaufen.

Bei mir ists also nicht der Grund das der NT nicht mehr gebaut wird oder das nächstes Jahr ein neuer rauskommt sondern schlicht und einfach der das ich
                      keinen Sprit mehr auf den Fingern haben will, keinen Motor mehr einlaufen und einstellen muß keinen Lärm mehr habe (auch wenn der NT einer der leisesten ist)
                      und ich beim elektrischen Fliegen im Kopf einfach freier bin da ich nicht horchen muß wie läuft der Motor heute.

Es gibt sicher auch bein elektrischen Fliegen mit den Lipo Akkus noch seine Schattenseiten aber die werden sicher innerhalb kürzester Zeit ausgemerzt sein.

Gruß
                      Hans
                      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Was ist los ?

Hallo

Hmm,weil der MP besser sein soll als der NT.Das ist ja nicht richtig.Der NT ist nunmal Crashsicherer als der MP.
                        Und ersatzteile tja, wir hier in Dänemark haben schon ne FORM für die Haube gemacht und schon 3 stk abgeformt.Achsen machen wir midlerweile auch selber.
                        Man kaufe bei Mädler in D.Habe die Rotowellen mit ner Dremmel auseinander geschnitten und dan selber gebohrt.Funzt geil.Und scheinen auch ziehmlich gerade zu sein, da mein Nt nicht vibriert .Obwohl man sie als meterwahre kauft.
                        Den vorderen Kühlschacht machen wir auch selber.Jetzt kommt als nächstes der Delrinschacht dran.Also werden wir auch noch in fünf Jahren ersatzteile haben.
                        Lagerböcke halten ja ewig.Und die seitenteile sollte man auch nicht kleinkriegen.
                        Wir sind überglücklich mit den NT.Wegen der service Freundlichkeit.
                        Und weil das dingen Halt verschleissarm ist.Und wer noch immer nicht glaubt das der NT 3 d hardcore kann, sollte sich bei Heligraphix das neue video anschauen.

mfg Janis

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Was ist los ?

Ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen NT zu verkaufen. Der Grund ist das meine Startbox abgeraucht ist und ich sowieso schon lange einen neuen Starter brauche ausserdem hab ich nur noch ca. 3Liter Sprit. Alles in allem ist es auf Dauer für mich zu teuer beide Antriebsarten zu unerhalten und da ich gerade jetzt vieles Neu Anschaffen muß um meine Verbrenner weiter zu betreiben wird der NT wohl dran glauben müssen.

Zu allem ßberfluss muß ich jetzt allerdings noch gestehen das ich von Natur aus faul bin und gerade diesen Umstand unterstützt der MP sehr Hervorragend. :] :]
                          Ausserdem funktioniert er wirklich sehr gut!
                          Moin

Kommentar

• reminic
                            reminic

Was ist los ?

Ich begebe mich vollständig ins elektrische Lager.
                            Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
                            LG
                            WF

Kommentar

• Fordmustang351
                              Fordmustang351

Was ist los ?

Meinen NT werde ich auf keinen Fall verkaufen. Das tue ich dem kleinen nicht an.
                              Mfg Tobi

Kommentar

Lädt...
                              X