Gerüchteküche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Gerüchteküche

Hallo Beisammen,

ich habe mich neulich mit einen Kollegen unterhalten der begeisterter Henseleit Fan ist/war.

Er veräußert jetzt seine beiden Three Dee NTs, weil er meinte Jan Henseleit würde sich im mo mehr mit anderen Projekten befassen als mit Helis zu bauen.

Desweiteren meinte er für Jan wäre es lukrativer sich mit Autoteilen(?) zu befassen als mit Helis, denn Autoteile benötigen weniger Support.

Auf die Frage hin, woher er diese Informationen habe, sagte er nur "direkt aus erster Hand".

Ich habe das ganze erstmal als gelabber abgehakt nur wenn ich jetzt lese MPs erst wieder ab Mai 2006, frag ich mich ob da doch was dran ist.

Hat jemand schon was ähnliches gehört?

Wenn ja wäre es echt schade um einen guten deutschen Hersteller.

Gruß Sebastian
  • Fordmustang351
    Fordmustang351

Gerüchteküche

Das kann ich gar nicht glauben.
    Mfg Tobi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Gerüchteküche

Hi.

Durch die Connection mit CR-Modelltechnik könnte ich mir da schon was vorstellen,
      aber sicher keine Serienfertigung, sondern vielleicht Entwicklung und dann
      Einzelteilefertigung ... dann gibt's bestimmt auch wieder Hubiteile

Ist aber nur eine Interpretation/Kombination meinerseits, also Futter für
      die Gerüchteküche!

EE

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Gerüchteküche

Ja und wenn es so wäre?

Jan ist selbständiger Unternehmer und muß eben schauen, daß der Ertrag stimmt.

Und wenn die Autoindustrie ihn besser bezahlt als die Modellbauer ... dann muß er eben an sich selbst denken.

Ist dann zwar Schade für die Henseleit-Helifamilie, aber auch wieder verständlich für Jan persönlich.

Wie gesagt, wenns denn überhaupt stimmt.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Gerüchteküche

Moin,

ach Jungs, lasst doch das Orakeln. Wenn Herr Henseleit etwas anderes macht als Helis, dann geht es uns nichts an. Ich denke aber, dass er in diesem Falle sich kundtun würde.

Kommentar

• Raptor50se
            Raptor50se

Gerüchteküche

Griesenk

Auf seiner HP stehen infos

Pfiatenk

Kommentar

• toehm
              toehm

Gerüchteküche

Leute ich glaub ihr unterschätzt den Absatz der Hubschrauber... das sind schon einige 100 Stück die da rausgehen, und die müssen auch erstmal gefertigt werden

Ein Ferrari (Henseleit) hat schließlich auch mehr Lieferzeit als ein Golf (Raptor )

So long 8)

Kommentar

• Viktor Deri
                Viktor Deri

Gerüchteküche

Ein Ferrari (Henseleit) hat schließlich auch mehr Lieferzeit als ein Golf (Raptor )
                Gebt ihm die neunschwänzige Katze!

Auf der HP steht doch was von ßbersiedelung?!

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Gerüchteküche

Hallo!

Mal so ganz neben bei erwähnt!

Jan hat immer mal längere Zeiträume gehabt zwischen den verschiedenen Serien!
                  In der Zeit gab es aber immer Ersatzteile.

Und er ist immer dabei geblieben!
                  Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er das mit den Helli`s dran geben wird!

OK Nt`s würde ich vermutlich auch bald verkaufen da Jan ja was neues Plant�

Und noch kann man den NT für nen guten Kurs loswerden�
                  Wie das in naher Zukunft aus sieht ist ne andere Frageâ?¦

Achja neben bei erwähnt fliege selber keinen Helli von Jan sondern von der Konkurrenz�

Aber ich finde solche Angstmach nicht wirklich klasse!
                  Auch andere Namenhaften Hersteller (und nicht nur die Kleine) haben immer mal wieder ne ganze weile keine Bausätze liefern können!

Also von daher macht euch da mal keine Sorgen!

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Gerüchteküche

Man kann es auch "kreative Pause" nennen. Das machen gute Künstler genauso. Tut jedem gut.

Kommentar

• Alex Lehmann
                      Alex Lehmann

Gerüchteküche

Ist es nicht vielleicht sogar besser, als Händler einen Lieferengpass mit einem absehbaren Ende zu benennen als zu behaupten, man könne liefern und dann kommt monatelang nichts?
                      So wie Jan es macht, wird er sicherlich am ehesten die Zufriedenheit seiner Altkunden gewährleisten können. Sein Argument, anstelle neuer Bausätze zunächst die Ersatzteilversorgung zu sichern, finde ich eher lobenswert!
                      Außerdem hat Jan in der Vergangenheit immer wieder gute Ingenieursleistungen bewiesen. Gerade deshalb hat er ja wohl eine große Fangemeinde um sich herum (das ist jetzt keinesfalls negativ gemeint).
                      Auch wenn meine einzelne Meinung kaum zählt, so glaube ich doch, daß Jan 1) seine Altkunden nicht enttäuschen und 2) die Erfahrungen aus NT und MP zu einem guten neuen Modell vereinen wird.
                      Also Kopf hoch

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Gerüchteküche

Servus

Ist für mich gut vorstellbar das Jan im Scherz erklärt hat er werde jetzt Fahrzeugteile herstellen da bei denen der Support einfacher ist. Solche Aussagen kommen bei jedem vor der bis über beide Ohren einen längeren Zeitraum in der Arbeit steckt. Ich habe tagtäglich mit ner Menge an Selbständigen zu tun und da sind solche Sprüche an der Tagesordnung.

Dieser Thread erinnert mich stark an die Aussage von Jan das er seine MP Regler immer auf 100% fliegt (Bezug auf seinen Flugstil). Was einige dazu bewegte dies ebenfalls ausprobieren zu müssen.

Jan hat früher Transportbänder für Glühöfen gebaut und hat damit sicherlich auch nicht schlecht verdient. Hat sich danach aber entschieden Helis zu bauen. Dieser Schritt ist sicherlich nicht aus Kaufm. Gründen erfolgt. Sollte sich seine Meinung ändern ist es auch gut so denn man kann nur 100% Leistung bringen wenn man voll hinter einer Sache steht was Jan ja immer getan hat.
                        Moin

Kommentar

• Jan Henseleit
                          henseleit-helicopters.de
                          Hersteller
                          • 11.02.2003
                          • 148
                          • Jan

Gerüchteküche

Hallo Leute,

ich weiß nicht woher, dieses Gerücht nun wieder stammt, kann aber soviel dazu sagen, dass es nicht stimmt.
                          Mit Autos habe ich nichts am Hut, da sich diese meistens nur zweidimensional bewegen
                          Zu den Gründen warum es momentan keine Bausätze mehr gibt, habe ich ausführlich auf meiner Webseite Stellung genommen.
                          Produktionskapazitäten sind leider nicht unendlich und wenn die Nachfrage größer ist als das was man schaffen kann, ist halt irgendwann vorübergehend Schluss oder man steuert die Nachfrage über den Preis, was ich aber nicht ganz fair finde.
                          Das war bisher eigentlich jedes Jahr so und dieses Jahr kommt erschwerend noch der gerade erfolgte Umzug mit allen Konsequenzen hinzu.
                          Nun kommt sowieso die dunkle und kalte Jahreszeit, so dass ich die Situation mit einer gewissen Gelassenheit betrachte, zumal sich die Reservierungsliste für die kommende Saison schon wieder füllt. Im Prinzip bleibt alles beim gewohnten Zyklus

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
                          X