Unterschiede der NT- Versionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Moin,
    ich habe diesen Sommer den Fehler :rolleyes: gemacht und bin beim Bernd Pöting den neuen MPV91 und den NT geflogen.
    Nun möchte ich natürlich auch einen Henseleit -Heli......, da der MPV91 scheinbar mindestens das nächste halbe Jahr nicht lieferbar ist solls ein gebrauchter NT werden. Dazu folgende Fragen:

- wie/wodurch unterscheiden sich die einzelnen Baujahre ?

- ist es sinnvoll/ empfehlenswehrt/ lohnt es sich einen älteren NT auf die aktuellste Version nachzurüsten, bzw. welche Teile machen wirklich Sinn ?

- oder gleich nur die letzte Version kaufen ?
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Arne,
    ich würde die letzte Version kaufen. Sie hat das geschlitzte Zentralstück wegen Vibrationsproblemen , die Heckrotor Propellermomentgewichte zur Heckservoschonung, eine angepasste Heckriemen ßbersetzung gegen ein flattern des Heckriemens. Und das Kohle/Alu Riemenrad ohne Zähne.

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

Hi
      dann sind noch stärkere Kufenplatten (von 2 auf 3mm) und die Gravitrollen Hinten und Vorn

erik

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hallo,

ich denke aber auch mit den älteren Versionen kann man einwandfrei fliegen.
        Das es immer wieder Updates/Verbesserungen geben wird ist klar.
        Ich habe eine 2002 Version (Die leider einem Elektroheli Acrobat SE weichen muß bei der ich nur das Delrinzahnrad auf ein Carbon/Alurad nachgerüstet habe.)
        Dies ist meiner Meinung nach das einzige Update das sein muß.
        Zumindest war es bei mir so denn bei einigen soll das Delrinrad ja auch funktionieren.

Ich würde mir jederzeit wieder auch eine ältere Version (ab 2002) kaufen.
        Kommt halt auf den Preis drauf an.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hi

Die NT wurdem im Laufe der Produktionszeit verändert. Diese Veränderungen beruhen auf vereinzelten Problemen von einer Handvoll Kunden die Jan nunmal sehr ernst genommen hat wodurch immer wieder etwas optimiert wurde. Ich selbst fliege einen 2001er und habe zu keiner Zeit Probleme gehabt.

Was ich aus Sichereitsgründen Nachgerüstet habe, waren die Graphitrollen die den Heckriemen beruhigen und gleichzeitig einen besseren Masseschluss als die gefederte Kugel bieten. Alles andere (ja sogar das Delrin Riemenrad) funktioniert bei mir bis heute einwandfrei.

Also wenn du Geld sparen kannst mit einer älteren Version dann mach es. Denn im Grunde genommen fliegen die NTs der ersten Versionen genau so schön und unkompliziert wie die der letzten.
          Moin

Kommentar

Lädt...
          X