Hallo!
Wer von Euch fliegt das Hatori 970 in Verbindung mit dem OS 91 C-Spec im MP?Ich will auf meinem MP ein 970er montieren.Mit dem Hatori 700 gibt Jan ja 5mm Luft zwischen Krümmer und Resorohr an.Im MP Handbuch steht leider aber nichts mehr zur Resonanzlänge mit dem 970.Ich fliege mit 15% ßl null Nitro.Welche Länge stell ich am besten ein?
ich fliege diese Kombination.
ich habe mit etwa 5mm distanz zwischen Krümmer und Hatori angefangen (entspricht Abstimmlänge von 38,5 cm), bin aber jetzt auf etwa 2,5 cm gegangen und habe ein wesentlich harmonischeren Motorlauf.
Ich fliege den RD Sprit mit 1 % nitro und 12 % Oel.
Ich habe auch den Lötterle drauf.
Ich werde sehr wahrscheinlich nochmal die neue Rocketpipe von Zimmermann versuchen. (sogar noch 3 cm kürzer als das Hatori und etwa 60 g schwerer).
Die Rocketpipe geht auf dem Tornado vom Bombo mit original Vergaser und 1 % Nitro 12 % Oel sehr gut.
Welchen Krümmer benutzt Ihr *
Der NT- Krümmer vom Jan ist 13,5cm lang
und der vom Harald Z. ( der ein bißchen nach vorn geht )
ist 15,5cm lang .
Also fliegt Jan mit 37cm Abstimmlänge .
Ich benutze den längeren Krümmer und komme auf 39cm .
Bin aber mit der Abstimmerei noch nicht am Ende ;-)
es gibt das Hatori 970 anscheinend mit 2 oder 3 Platten. Ich habe das Hatori mit 3 Platten drinn und messe ebenfalls 22,5 cm.
ßbrigens hat das Rocketpipe mehr Bumbs als das Hatori 970, aber das Hatori ist vom Klang viel besser (sonorer) so das ich auf das bischen Leistung gerne verzichte.
Ich muß mich korrigieren . Hab gerade nochmal mein
Hatori nachgemessen und es hat 25cm bis zur Prallplatte .
Die 23cm hab ich bei einem anderen 970ziger gemessen
und ging davon aus, daß alle gleich sind .
Dann stimmt natürlich alles nicht mehr .
Also ich fliege dann im Moment mit einer Abstimmlänge
von 41 cm .
Unten läuft der Motor super und obenrumm sowieso .
Ich such nur noch in der Mitte eine Drehzahl und da geht
Er mir zu früh in Resonanz . Da werd ich noch bißchen probieren .
@ Rene ich habe schon vier Hatori 970 in der Hand gehabt
und alle hatten zwei Platten .
Schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit Resorohren und
Spritt , Kerze usw.im MP. Ist doch mal interessant .
Wenn du probleme hast das dein Motor in der Mitte in Resonanz fällt,ist er eindeutig zu mager in der Mitte.Ich stelle die Mitte so ein.Erst die Vollgasnadel soweit abmagern bei 10 Grad pitch das er max 115 grad warm wird.Natürlich in idleup 1.Dann wird die Mittennadel solange fetter gedreht ,das wenn man von idleup1 auf normal schaltet ,der Motor sofort in den leerlauf übergeht.Dann past es....
Ach ja Sprit30% Wildcat mit 23% öl,Kerze Os 8,Webra Druckregler,2,5 mm Sritschlauch ( innenmass ).Und 70 cm MAH Blätter und max 10 grad Pitch.Drehzahl zwischen 1800-1900 upm.Motor OS91 C-Spec mit einer Kopfdichtung.Heli NT mit 8,3:1 Utersetzung,und zu guter letzt V-Stabi.Sollte alles gelistet sein.4,7KG Gewicht.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
MP-V91 (alle Teile wie auf der Henseleit-Seite empfohlen),
Hatori 970 + MP-Krümmer (ca. 39cm),
OS91 CSpec (Gold) + OS8 Kerze,
Sprit von Tornado mit 5% Nitro und 16% Oel,
600mm NHP Blätter,
Einstellung :
-Leerlauf in der Mitte (Werkseinstellung)
-Mitten-Nadel = 0,5U auf
-VollLast-Nadel = 0,75U + 3Klicks auf
Max-Motortemp ist bei mir 97°,
allerdings wegen fehlendem können nur Soft-3D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar