Standard Hero Servo Auf Dem Heckrohr
Einklappen
X
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein GY 601 im E-MP zu gönnen. Leider paßt der ja nur mit den neuen Oberteil Seitenplatten die mir aber rein optisch überhaupt nicht zusagen. Jetzt war meine ßberlegung das Standard Servo einfach aufs Heckrohr zu verbannen. Hat das schon mal jemand beim MP gemacht? Wenn ja wie ist es ausgegangen? Gibts vielleicht ein Erfahrungsbericht? Welche Halteklammern habt ihr benutzt? Hat die Haube danach noch gepaßt? Vom Schwerpunkt her dürfte es da ja keine Probs geben oder? Ist der Stromverbrauch sehr viel höher wie beim 401er?MoinStichworte: -
-
Aus meiner Sicht, ist es nicht Sinnvoll das Servo auf dem Heckrohr zu montieren wenn es auch anderst (neue Seitenplatte) geht.
Im Chassis ist das Servo richtig gut geschützt. Auf dem Heckrohr kann es des öffteren vorkommen das du dir bei nem Crash das Servo Schrottest (rausgerissenes Kabel z.B.)
Gruß Sebastian
-
Hallo Sebastian
Es ist für mich genausowenig Sinnvoll wegen einem Heckrotorservo die komplette Taumelscheibe eines Elektrohelis mit "schweren" Standardservo zu versorgen vor allen Dingen vor dem Hintergrund das ich mir mal eben über 300€ für die Volz aus der Briftasche hab ziehen lassen und diese dann Arbeitslos wären. Desweiteren gibt es auch so etwas wie Zugentlastung. Da legt man das Servokabel in Schlaufen und sichert diese mit einem kleinen Kabelbinder. Das hat den Effekt das bei einem Crash sich die Schlaufen lösen und du dein Servo rettest.Moin
Kommentar
-
hi
Ich verwend nen 601 er im 91er und nen 401er im 50er kann dir wirklich nur empfehlen das umzubauen wennst auf ein super Heck Wert legst.
Im Run Ryder Forum findest im Henseleitforum dazu ein paar Einträge.
mfg peter
Kommentar
-
jguther
Du musst den Heckservohalter etwas weiter nach hinten bauen, damit die Haube noch passt. Wenn du mit dem Schwerpunkt Probleme kriegst, muß dann der Empfängerakku ganz nach vorne.
Ob sich's lohnt, ist eine andere Frage - mein 401er an stabilisierten 5V (LiPo-Versorgung) hält auch bei schnellem Rückwärtsflug noch perfekt. Und wenn's um die Pirouettenkonstanz geht, schau Dir mal den neuen 720er von CSM an - der ist kleiner als der 611er und mindestens so gut und unterstützt alle Servos.
Kommentar
-
Dank dir für den Tip. Werde ich machenschau Dir mal den neuen 720er von CSM an - der ist kleiner als der 611er und mindestens so gut und unterstützt alle Servos.Moin
Kommentar

Kommentar