Nt-tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deep-Flyer
    Deep-Flyer

Nt-tank

Hallo NT-ler,

habe gerade einen neuen Webra Druckregler in meinem Futura eingebau. Verläuft der Test zufriedenstellend, möchte ich gern meinen NT auch damit ausrüsten.

Ist der Tank dafür formstabil genug, da der Druck relativ hoch ist- möchte nicht, dass mir die Riemenscheibe den Tank anschleift...

Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat- bitte weitersagen!

Danke schon im Vorraus!!
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

Nt-tank

Hallo,

ich habe den Regulator im NT gehabt. Mir ist ganz anderst geworden als ich den
    aufgeblasenen Tank gesehen habe. Aber er hat gehalten.
    Allerdings sollten die Tankanschlüsse mit etwas Dichtungspapier unterlegt werden, sonst
    sabberts es da raus.
    Meiner Meinung nach hat der der Regulator allerdings ein gravierendes Problem.
    Sollte es eine unregelmäßigkeit mit dem Druckaufbau im Tank geben dann ist der Motor
    ***sofort*** aus!!! Ist mir in etwa 20 Flügen zweimal passiert. Wenn alles passt, dann
    läuft der Motor aber auch perfekt! Ganz wichtig: Der Schlauch vom Reso zum Regulator
    auf keinen Fall länger als die angegebenen 10cm. Sonst geht der Regulator nicht richtig.
    Und noch was; der Tanksaver ist unerlässlich, sonst schleift das Riemenrad.

viele Grüße

Misha

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Nt-tank

Hallo

Da ich ja meinen NT ja schon seit langem mit nen Druckregler fliege, werde ich mal etwas dazu sagen.Ohne Tankschutz kannst du es vergessen.Irgendwann wird das Riemenrad egal ob Alu oder Delrin den Tank durchscheuern. 8o .
      Der Tank ist nähmlich so weich das er bei mir selbst an den Chassiseiten rausgequollen ist X( Desshalb habe ich meinen NT auf einen Richtig stabilen 700ml Kavan Tank ausgerüstet.Das funzt einfach geil.Jetzt sitzt er auch ca.mm vom Riemenrad entfernt.Also kann nichts passieren.
      ßbrigens ist es garnicht notwendig eine hohe Riemenspannung zu haben.Wenn man das Delrin Riemenrad verwendet.Kostet nur unnötig kraft.Habe meine Spannung schon seit anfang an relativ lose gehabt.Und hatte noch nie Probleme damit.Desshalb habe ich es auch noch immer ,und würde mir nie die Alurimenscheibe ohne Zähne kaufen

mfg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Nt-tank

Hallo Misha + Janis,

danke für eure schnellen Antworten, super!

War gestern abend noch fliegen, um den Regulator am Futura zu testen-der Tank macht ganz schöne "Backen"

Muss noch weiter den Motor einstellen-aber der Motor hat mit Druckregler mehr Kraft-bei geringerem Spritverbrauch. Mal sehen.... melde mich dann wieder.

@ Misha: Darf der Schlauch vom Ventil zum Motor nicht länger als 10cm sein?

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

Nt-tank

Hallo, mußtest du den Vergaser viel Magerer stellen? Bin auch gerade am einstellen mit dem Druckregler und mußte schon beim Leerlaufgemisch ca. 1 Umdrehung reindrehen und glaube ist immer noch zu fett.
          Gruß
          Günter
          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Deep-Flyer
            Deep-Flyer

Nt-tank

Hi Günter,

- zugedreht habe ich nicht- 1/2 U. auf war das Motto! Läuft aber kraftvoller und verbraucht deutlich weniger.

Kommentar

• tba2arnold
              Member
              • 23.08.2005
              • 195
              • arnold
              • Telfs / Tirol / www.guki.at

Nt-tank

Hallo Janis

Die Idee mit dem 700-er Kavan gefällt mir ganz gut. Ich habe mir bei Kavan die Größen der tanks angeschaut und komme zum Ergebnis, dass maximal ein 350-er hineinpasst.

Hast du einen ganz speziellen Tank eingebaut oder dich nur verschrieben *

Gib mir bitte die Kavan- Bestellnummer bekannt.

Danke und liebe Grüsse aus Tirol

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Nt-tank

Hallo Janis

Die Idee mit dem 700-er Kavan gefällt mir ganz gut. Ich habe mir bei Kavan die Größen der tanks angeschaut und komme zum Ergebnis, dass maximal ein 350-er hineinpasst.

Hast du einen ganz speziellen Tank eingebaut oder dich nur verschrieben *

Gib mir bitte die Kavan- Bestellnummer bekannt.

Danke und liebe Grüsse aus Tirol
                Hallo Arnold,
                Hier siehst du ein Bild von Janis seinem Tankumbau !!! Etwas nach unten scrollen.

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Nt-tank

Ich hatte einen 500 Kavan verbaut im NT, paßt rein.
                  Im MP flieg ich den orginal Tank der gleich dem im NT is, he he der macht schöne Hamsterbacken hält aber.
                  lg peter

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Nt-tank

Hallo

Danke das Klaus G. ein link zur seite reingestellt hat.Wie mann sieht sind die Seitenteile mit ein Paar extra stücke verstärkt worden.Weil zuwenig Matterial übrig bleibt wenn mann diesen Riesen tank einbaut.Aber es funzt super.Habe das Plattenmatterial mit UHU Endfest 300 draufgeklebt.Dort ist das Chassi auch steifer.
                    Vor allen dingen ist der Tank jetzt dem Druck gewachsen.Und der Motor låuft in allen Lagen wunderbar.Kann nur den Druckregler emphelen.

mfg Janis

Kommentar

• tba2arnold
                      Member
                      • 23.08.2005
                      • 195
                      • arnold
                      • Telfs / Tirol / www.guki.at

Nt-tank

Also, schön ist die Lösung vom Janis nicht. Funktionieren wird sie aber sicher.

Frage an Peter:
                      Hat der Kavan Tank die Bestellnummer 0031 A ?

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Nt-tank

sorry Numer weiß ich keine von dem Tank

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Nt-tank

Hallo

Mag sein das mein Umbau nicht schön ist,aber das liegt ja nur daran das ich kein CFK da hatte Währen die Platten jetzt schwarz gewesen ,würde die Sache anders aussehen.Ich werde hier im Winter mal ein paar neue Seitenplatten machen,aller Style 3d.Jetzt kann ich aber wenigstens 10-12 min Fligen und den Tank auch während des Schweben sehen .

Mfg Janis

Kommentar

• arnie
                            Member
                            • 18.10.2002
                            • 564
                            • Ingo

Nt-tank

Hi Janis,

wieso kannste denn nun den Tank einsehen ? Fliegst Du ohne Haube oder auch mit einer selbstgebauten ? Mal abgesehen, daß man mit 700 ml auch so 10 - 12 Minuten locker hinbekommen sollte - selbst bei den "etwas" erhöhten Drehzahlen.

Und sorry wenn ich so blöd frage: Welche Vorteile bringt den so ein Druckregler überhaupt. Bisher hatte ich mit der Serie kein Problem.

Gibt's den Hubi mal bei einem Treffen zu sehen ? Würde mich wirklich interessieren wie der geht und wie sich die ganzen ßnderungen auswirken.. Hatte auch mal überlegt einen NT auf V-Stabi umzubauen.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Nt-tank

Hallo

Da ich mit 30 % Nitro fliege,brauche so einen riesen Tank um wenigsten etwas länger fliegen zu können.Da ich in Dänemark wohne, bin auf keinem Deutschen Treffen. ;( Aber fliegen tut sich V-Stabi super.Habe jetzt nen Vario Plastikkopf drauf.Jetzt sieht er noch eleganter aus.Die Rotorebene ist jetzt auch 1,5 cm Tiefer gekommen.Wirkt sich auch positiv aus,auf die flugeigenschaften
                              Zum Druckregler kann ich nur sagen,das es ohne gehen mag,aber mit der Motor einfach besser läuft.

mfg Janis

Kommentar

Lädt...
                              X