Mp-v91 Motor-lieferengpass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben
    Ben
    Member
    • 29.10.2001
    • 182
    • Jörg

Hallo zusammen,

zur Zeit scheint es "Versorgungsprobleme" mit dem vorgeschlagenen
    OS91 SX-H Ring C spec. mit dem blauen Kopf zu geben.

Welche alternative setzt ihr denn ein, oder habt Ihr eine Lieferquelle?
    Ach ja, möchte an für sich ohne Nitro fliegen.

Gruss aus NRW

Ben
  • kermit1st
    kermit1st

Hallo Ben,

hierauf kann ich dir eine genaue Antwort geben:

OS91 SX-H Ring C spec mit goldenem Kopf.

ich habe mich auch dumm und dusselig gesucht den Cspec MIT blauem Kopf aber OHNE Pumpe zu bekommen.

Lt. Inko Thim (www.hubschrauber.de) sind diese "Blauköpfe" exclusiv" für hirobo gefertigt worden.
    Auf der OS engines homepage heisst es:
    All the features of .91 SX-H-now with a pump!
    This new, pumped version improves the .91 SX-H's performance with the addition of a Perry pump, which stabilizes fuel delivery regardless of fuel levels or the heli's attitude.
    The new 60M carburetor has a larger bore (10.6mm) to help increase engine power.

Beside sharper looks, the round, blue-anodized head features a re-designed combustion chamber to complement the pump system, along with horizontal fins for better cooling.

Retains the high-performance advantages of the non-pumped version - including a lighter-weight piston and conrod, plus a more balanced crankshaft that significantly reduces high-rpm vibration.
    was für mich bedeutet, dass der Blaukopf wohl nur ein leichteren Kolben, eine besser gewuchtete Kurbelwelle und die Pumpe hat. Ich habe mit Jan gesprochen und er sagte man könne problemlos den Goldkopf fliegen, bzw. auch den .91 SX H-Ring mit dem "normalen" Kopf.
    bei dem normalen Kopf muss man nur das Lüftergehäuse etwas anpassen.

Gruss

Andreas

Kommentar

• hipphipphurra
      Member
      • 01.12.2002
      • 232
      • Michael
      • Waldbüttelbrunn

Hallo Ihr MP Flieger ich habe noch 2 OS 91 Goldköpfe da liegen und kann auch die 91er mit dem Blauen Kopf und Pumpe besorgen. Wenn jemand Interesse hat bitte einfach melden.

Michael

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Ich komme gerade vom Einfliegen, hab einen Webra 91 Competition verbaut mit Magicpipe.
        Flieg 20% CP und schaff im Steigflug 14° ohne Drehzahleinbruch, auf der Geraden kann ich aber die Höchstdrehzahl noch nicht damit halten muß da ein bißchen zurück mit dem Pitch, aber nicht viel, na ja war ja nur ein kurzes Schauen weil der Motor wird auch noch einige Liter brauchen.

Kommentar

• Bernd Pöting
          Modellflugschule Bernd Pöting
          Flugschule
          • 03.06.2001
          • 1172
          • Bernd

Hallo Peter,

ist doch der Wahnsinn wie der Heli geht, müßte dir genau auf den Leib geschrieben sein !
          Noch viel Spaß mit deinem V91.

Liebe Grüße
          Bernd
          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Hi Bernd
            jo, endlich mal ein Hubi der Leistung satt hat, denke meine anderen Hubis werden jetzt mächtig Staub ansetzen.
            Wenns nen Preis gebe für Hubis mit dem größten Spaßfaktor gehört der Preis seit Jahren schon an Jan verliehen, aber mit der MP Serie hat er sich selber übertroffen weil zum größten Spaßfaktor noch super Flugeigenschaft hinzugekommen is.
            halt dich aufrecht
            lg peter

Kommentar

Lädt...
            X