Ich bin ein potentieller Umsteiger vom Raptor und frage mich, wie genau das Verhalten des NT im Reflex-Simulator der Realität entspricht ?
OK, durch wilde Eigenkreationen und Umbauten kann man das Verhalten sicher stark verändern, aber gehen wir doch mal von dem Setup aus, das Jan original empfiehlt.
Mit Realität hat der NT im Sim rein gar nichts zu tun. Ist übrigens bei Tornado und Co
nicht anders. Das größte Manko sind meiner bescheidenen Meinung nach
die Agilität, kaum Speedverlust zB beim Looping, kaum Höhenverlust beim
Messerflug, AR-Eigenschaften mit denen jeder Anfänger CY zeigen könnte wo der
Hammer hängt.
Das wären so meine Hauptkritikpunkte. Wenn Du mit einem NT liebäugelst
probier ihn lieber in real aus, zB am Kabel bei jemandem oder in einer Flugschule.
Nicht jeder wird mit dem NT so richtig warm, entweder man liebt ihn oder halt nicht,
dazwischen gibt´s meist nicht viel.
Ich behaupte mal, daß man den Reflex sehr wohl so einstellen kann, daß er ca. zu 90% dem Orignial entspricht, ausgenommen die Fahrtaufnahme und Umsetzung Geschwindigkeit in Höhe - allerdings muß man dafür viele Einstellungen ein wenig verändern, einen Eindruck von der Leistung in Realität wird man aber mit dem Simulator auch bei anderen Modellen nicht bekommen.
Aber falls Du es mal ausprobieren möchtest schicke ich Dir gerne "meinen" Nt als Parametersatz für den Reflex..
Gebe Dir Recht das man das einstellen kann. Bei mir fliegt er auch recht realitätsnah,
nach vielen ßnderungen in der Einstellung. Mein Post bezog sich auf den unveränderten
NT im Reflex. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das mit der Agilität ist offensichtlich. Da hab ich meinen erst mal auf 50% zyklische Ausschläge runtergedreht.
Zu gutes Autorotationsverhalten ? Hauptrotor-Trägheitsmoment kleiner machen ...
OK .. Danke.
@Till:
Ja gerne, würde mich sehr freuen über deine Parameter.
E-Mail: AlexWelle1@web.de
Danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar