MP V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

MP V91

Hallo,

gestern habe ich meinen MP V91 abgeholt.
    In kürze werde ich einen kleinen Baubericht auf meine Homepage www.poeting1.de stellen.

Wenn alles klappt soll er nächsten Freitag fliegen !

Schöne Grüße
    Bernd
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • Q Bert
    Q Bert

MP V91

Hallo,
    @ Bernd:
    ......das passt ja super, denn zufällig habe ich am nächsten Wochenende einen 3 Tages- Kurs bei dir gebucht. Dann lass dich vom Bau nicht abhalten damit ich das gute Stück einmal live in Aktion sehe. Das wäre eventuell das passende Weihnachtsgeschenk für mich... 8o ( Weihnachten wird dann dieses Jahr bei mir wohl vorverlegt......)

Kommentar

• jguther
      jguther

MP V91

Prima Bernd - bin zwar grad noch in USA, dann beim 3D-Masters, aber danach kann's losgehen! Freue mich schon wie immer auf die Woche bei Dir. Bis ich komme, ist er bestimmt schon eingelaufen, oder?

Jochen

Kommentar

• Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

MP V91

Hallo,

gestern habe ich den Neuen V91 das erste mal geschwebt, macht jetzt schon einen gute Eindruck. Gleich geht´s raus zur Schulung, da kann der Kleine schön im Fetten Nasenschweben einlaufen.
        Einige Bilder vom bauen findet man auf meiner Page www.poeting1.de

Erste Flugberichte in Kürze !!

Schöne Grüße
        Bernd

Kommentar

• Peter Kampf
          Member
          • 04.12.2001
          • 225
          • Peter
          • Straubing

MP V91

Hallo Bernd,

welchen Motor, welches Resorohr, welche Abstimmung?

Danke Peter

Kommentar

• Bernd Pöting
            Flugschule
            • 03.06.2001
            • 1172
            • Bernd

MP V91

Hallo Peter,

gestern hat der MP V91 2 std. mit sehr fetter Einstellung geflogen, daher kann ich noch nicht viel sagen ob die Abstimmlänge schon OK ist.
            Ich verwende einen Yamada mit Rocketpipe der Neuesten Generation von Zimmermann. Dieses Rohr ist kürzer wie das letzte, passt daher ganz gut unter den MP, gib mir aber noch ein paar Tage für eine entgüldige Aussage.

Der Yamada ist momentan noch nicht zu empfehlen, da für diesen Motor einige Umbaumaßnahmen erforderlich sind ! Fängt schon beim unterschiedlichen Kurbelwellengewinde an, da sind sich selbst die Japaner nicht einig .
            Ich hatte halt noch einen Yamada auf Lager und wollte den MP natürlich zügig in die Luft bekommen.
            Im Kundenauftrag habe ich noch 2 MP V91 welche mit dem OS ausgestattet werden. In ca. 2 Wochen wird der erste mit einem Hatori 999 fliegen-
            Danach kann ich natürlich einige Erfahrungen mehr weitergeben.

Schöne Grüße
            Bernd

Kommentar

• Q Bert
              Q Bert

MP V91

Hi,
              wie oben bereits geschrieben war ich 3 Tage beim Bernd zur Schulung ( dies war meine erste Schulung, die 3 Tage waren super, kann ich nur jedem empfehlen) und gehörte zu denen die den MP einfliegen durften.
              Am Freitag war er noch sehr fett, für unsere Nasenübungen aber OK. Heute hatten wir ihn bereits etwas abgemagert, und was soll ich sagen, da brennt einfach die Luft wenn man ihm richtig die Sporen gibt. Leider dringt das " Biest" damit in für MICH unbekannte und kaum beherschbare Geschwindigkeitsbereiche vor.....halt absolut geil......
              Dazu ist anzumerken das Bernd Sprit verwendet mit 0% !!! Nitro und 10% ßl( ich dachte bisher das damit ein Yamada garnicht läuft.....), gar nicht auszudenken was da noch für Reserven mit entsprechendem Nitro schlummern und wenn dann der Motor erstmal spitz eingestellt ist....

Bernd hatte den Mp dann auch selbst am Knüppel und demonstrierte die enorme Leistung. Da er gestern auch den E-Mp flog hatte man gute Vergleichsmöglichkeiten. Gestern hatten wir auch den TD NT in der Luft, mit diesem kam ich komischerweise nicht so gut klar wie mit dem MP V91, obwohl auch dieser Heli absolut faszinierend ist.
              Ich selbst fliege Futura SE und einen 50er Raptor, weiss jetzt aber aus welchem Stall der nächste Heli sein wird, zumal ich die E-Teile in Zukunft selbst abholen kann da Jan scheinbar zu uns ins schöne Schleswig-Holstein zieht.

Fazit: ein vielleicht unvernünftiger, aber absolut endgeiler Spaßheli. Bei der empfohlenen Gasservobefestigung ( einseitig mit Doppelklebeband.... 8o ) sträuben sich mir allerdings die Nackenhaare, so etwas erwarte ich nicht bei einem Heli in der Preisklasse...., dies ist aber mit wenig Aufwand zu verbessern. Und eine vernünftige Reso-Halterung wäre auch eine prima Sache.....

Kommentar

• heinz
                heinz

MP V91

Hallo habe MP91 zusammen gebaut und habe folgendes festgestellt.Um Nick und Heckservo zu wechseln muß der halbe Hubi zerlegt werden.Gasservo soll geklebt werden,habe ich geändert.Ich bin der Meinung für 895,00 Euro ohne Motor.Rotorblätter,Heckrotorblätter ein stolzer Preis.Nun werde ja sehen wie er fliegt.Gruß Heinz ?( ?(

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

MP V91

hi heinz
                  man bekommt die Servos auch rein und raus wenn man den Hubi nicht zerlegt, man muß nur beide locker lassen dann geht es, hab meine erst nachträglich eingebaut.
                  Worauf ich achten würde das die Kupplungseinheit ordentlich fettfrei mit Loctite montiert wird sowie die Mutter mit grünen Loctite sichern.
                  Das Gasservo bekommt man super fest mit Tesa Magictape, da rührt sich nix mehr und man hat echt Angst um das Gehäuse wenn man das wieder abmontiert.

Welche Antriebseinheit hast den verbaut?

mfg peter

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

MP V91

Moin,

naja, man kann alles irgendwie als 'Innovation' betrachten .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• heinz
                      heinz

MP V91

Hallo Peter vielen Dank für die Nachricht.Im MP91 werden Servos in Standartgröße eingebaut die nicht so einfach gewechselt werden.Motor habe ich OS 91SX-H Ring C Spec Eingebaut. Danke Heinz :rolleyes:

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

MP V91

naja, man kann alles irgendwie als 'Innovation' betrachten wink.gif .

Naja, man kann auch alles pessimistisch zerreden.

Meinrad

Kommentar

Lädt...
                        X