Three dee NT selbst aufbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo Leute, da Jan sich nicht meldet muss ich euch jetzt erstmal fragen.
    Ich hab mir von Jan´s Page das aktuelle Handbuch für den Three dee NT runtergeladen und habe auch gesehen, dass man in seinem neuen Shop alle möglichen Teile für den NT bekommt.
    Leider habe ich nicht soviel Geld mir einen kompletten NT-Bausatz zu kaufen und wollte jetzt nach und nach, so wie ich es mir leisten kann, die NT Teile als Ersatzteile ordern und aus den Ersatzteilen dann einen kompletten NT aufbauen.

Ist das so möglich, wie ich mir das denke und ist das Handbuch auf seiner Page eigentlich noch aktuell*

Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Moin,

wenn Du Dir einen Baukasten aus Ersatzteilen zusammenstellst, wirst Du statt 1250€ wahrscheinlich das Doppelte bezahlen !

Momentan ist übrigens ein NT-Bausatz bei Ebay drin, was sehr selten zu finden ist.
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

Hi,

schau mal bei ebay rein, da ist momentan ein ungebauter Bausatz drin.

Ist nicht von mir.

Aktuelles Gebot liegt bei ca. 700,--

Damit fährst Du sicherlich um 100% Günstiger als wenn Du einen NT aus Einzelteilen zusammenbaust.

Vielleicht hast Du ja ne nette Oma oder eine Erbtante die Dir was vorschiesst.

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Der NT wird nicht mehr ausgeliefert, nur noch Ersatzteile. Nachfolger wird der Three Dee MPXL-V91. Siehe dazu Infos auf der Henseleit Seite.

Generell ist es nicht zu empfehlen, einen Heli aus Ersatzteilen zusammenzusparen, da die Teile erheblich teuer sind als ein Bausatz. Ich würde mir lieber das Geld zusammensparen und dann einen aktuellen Heli kaufen (der MPXL-V91 ist noch gar nicht lieferbar )

Kommentar

• Acer99
          Acer99

SIC!

Du kannst auch einen GolfII aus Ersatzteilen zusammenbauen, der wird dann wohl soviel kosten wie ein Porsche GT3.

Wie die anderen schon schrieben: Don´t do it, don´t even think about it.

Kennst Du Dich mit Helis aus? Wenn ja, kannst Du versuchen, via Ebay einen guenstig zu bekommen. Wenn nein, frage jemanden, der sich damit auskennt, ob er für dich nach dem gewünschten Modell sucht. NT werden zur Zeit wohl recht haeufig angeboten.

Deinem Beitrag ist ferner zu entnehmen, das Geld der limitierende Faktor ist. Ggf. fährst oder fliegst Du besser, mit einem Heli, der Dein Budget nicht überstrapaziert. Die Anschaffung eines Helis ist eine Sache, der Unterhalt eine andere. Letztgenannte wird haeufig unterschätzt, weshalb dann leicht angetötete Helis im Regal verstauben.

Olli

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Mit Helis kenn ich mich aus und bis auf einen Satz Heckblätter hab ich in meinen bis jetzt 5 Selbstlernmonaten auch noch keine Ersatzteile gebraucht, von daher hätte ich mit der Unterhaltung eines NT´s auch absolut keine Probleme.
            Bei e-bay ist mir das alles immer so teuer, sonst hätte ich mir da schon einen besorgt.

GruÃ? Sascha

Kommentar

• B.Immendorf
              Member
              • 12.02.2003
              • 288
              • Bernd

Hallo

@ diepulle

Ich habe noch einen "defekten" Three Dee NT zum wiederaufbauen.Der Heli
              ist mein B-Modell und nach Reperatur bis auf Gyro und Empfänger "flugfertig"!

Verbaute Komponenten:

Servo Futaba 9402 4 X
              Servo Futaba 9250 1 X
              Motor OS FX 91 mit Hattori Reso
              Akku 1700 Sanyo

Zur Beschädigung bzw. zu ersetzende Teile:

Rottorwelle , Blattlagerwelle , Paddelstange , 1 Paddel , 1 Kufenrohr , 1 Servogetriebe , kleiner Riss ca.4 cm in der Haube.

Da ich selber keine Zeit habe,den Heli selber neu aufzubauen, würde ich den Three Dee NT zu einem für beide vernünftigen Kurs abgeben

Weiter Infos gerne Tel:02461/54292 von 8.00-17.30 oder 02461/348225 ab ca. 21 Uhr

MfG Bernd Immendorf

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Bei e-bay ist mir das alles immer so teuer, sonst hätte ich mir da schon einen besorgt.
                Bist du dir da sicher ?? Rechne dir doch mal den NT aus Einzelteilen zusammen, da wirst du dann bestimmt feststellen das die E-Bay Angebote echte Schnäppchen sind.

Kommentar

• diepulle
                  Member
                  • 12.02.2005
                  • 753
                  • Sascha
                  • München Ost

Bist du dir da sicher ?? Rechne dir doch mal den NT aus Einzelteilen zusammen, da wirst du dann bestimmt feststellen das die E-Bay Angebote echte Schnäppchen sind.
                  Schon klar, aber ich bin irgendwie kein Mensch der lange sparen kann.
                  Da ich auch soviel Geld nicht auf einmal ausgeben kann und schon gerne so´n heißes Teil hätte, bin ich auf die Idee gekommen mir den Heli aus Einzelteilen aufzubauen!!!

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Schon klar, aber ich bin irgendwie kein Mensch der lange sparen kann.
                    Da ich auch soviel Geld nicht auf einmal ausgeben kann und schon gerne so´n heißes Teil hätte, bin ich auf die Idee gekommen mir den Heli aus Einzelteilen aufzubauen!!!
                    Tut mir jetzt echt leid, doch ich kann deine Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen
                    Du schreibst du kannst nicht lange sparen, und bist nicht bereit soviel Geld auf einmal auszugeben. Doch auf der anderen Seite bist du bereit, über einen etwas längeren Zeitraum sprich alle Teile einzeln zu kaufen, midestens das doppelte auszugeben. Das beist sich meiner Meinung nach etwas.
                    Doch ich muß ja nicht alles verstehen

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Sag mal Klaus unterstützt die die neue Nichtraucher Werbung? Oder was ist das für ein Smilie?
                      Moin

Kommentar

• awhelisi
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 18.09.2001
                        • 3830
                        • Arne

@diepulle ... solltest vorab doch noch mal einen Nuckel drauf machen

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Hallo Sascha

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und den MP E in Ersatzteilen zusammengerechnet. Der Preis ist günstigste 1647,50 Euro ohne Blätter etc. Also ich kann deinem Gedankengang einen Heli mit Ersatzteilen aufzubauen nicht folgen.
                          Moin

Kommentar

• jojo19
                            jojo19

Hallo Sascha

Bei LF- Technik .de kannst du dir einen Roxxter bequem Finanzieren da kannst du auf raten zahlen und hast nen echt guten Heli.
                            Kann ja sein dass der Jan die Finanzierung auch schon betreibt ich hab da mal was gehört.

mfG
                            jochen

Kommentar

• tino
                              tino

Hi,

Also ich weiß ja nicht einen Heli auf Pump kaufen 8o .
                              Was machst du dann beim ersten Absturz ? Da kommst du beim NT nicht unter 300 - 400 EURO weg.

Gruss
                              tino

Kommentar

Lädt...
                              X