Heckprobleme bei Schwanzkreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo MP - User

Habe meinen MP schon mehr oder weniger intensiv "getestet" und für meine Belange einigermaßen eingestellt ( Henseleit - Komponenten ).
    Fliege mit drei Flugzuständen ( Start/ Autorot, Schweben (ca. 1650 1/min ) , Kunstflug ( ca. 1900 1/min => mehr vebräht bei meinem Flugstil nur mehr Energie und bringt keine höhere Leistung ) .

Ich fliege grundsätzlich in allen Flugzuständen niemals die maximal einstellbare Kreiselempfindlichkeit vor dem Aufschwingen, sondern die minimal nötige.
    ( Das mit dem Heck voran hält sich bei mir in Grenzen )

Nun zu meinem Problem.

Letztens hat sich mein Heck bei einem schnellen niedrigen Schwanzkreis linksherum intensiv aufgeschwungen , dass ich nur durch beherzten Eingriff ins Heck diese Schwingungen beenden konnte.
    Habe daraufhin noch mehrmals mit langsamer Geschwindigkeit und dann steigernd probiert und konnte dieses Aufschwingen ( nur linksherum ) bei einer bestimmten flotten Geschwindigkeit reproduzieren .
    Dieses Phämomen trat bis jetz bei keinem anderen Flugzustand / Figur auf .

What to do ?
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

What to do ?
    Heckservo bei Jan updaten lassen. Bringt mindestens 10 % mehr mögliche Kreiselempfindlichkeit (und Jan kann dir gleich noch erzählen wieviel Stunden dein Heli schon drauf hat).

Wie geht das? Jan muß seinen Computer an das Servo anschließen können (Heli vorbei bringen oder Servo hinschicken oder Jan auf dem nächsten Treffen anquatschen).

Ich hoffe, das habe ich jetzt nicht alles umsonst aufgeschrieben, weil du das update schon hast. Hättest du aber sicher erwähnt

Kommentar

Lädt...
    X