Kaputt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Kaputt...

Moin!
    Voll der Beschiss, heute ist mein NT eingeschlagen... Nach nem 2/3 Loop im Rückenflug mit ordentlich Speed in den Boden eingeschlagen. Empfänger ging erst auf Hold, dann ganz kurz vorm Aufschlag (1 sec später) auf Failsave (Motor Leerlauf)
    Da der Hubi direkt auf dem Motor (os 91 sx hgl) "gelandet" ist, ist das Kurbelwellengehäuse gebrochen. Ausserdem 1 Chassisseitenteil verbogen, Lüfterrad etc alles Matsch. Aber das Heck ist noch heil! (bis auf die Plastik Pitchbrücke)
    Kurbelwellengehäuse und Kurbelwelle kosten ja so ca. 250 euro. Da lohnt die Reperatur eher nicht. Ich war zwar mit dem os sx sehr zufrieden, aber ich kaufe ungern 2mal die gleichen Sachen Wo finde ich genaue Informationen über den Einbau eines Webra Motors? Und was kostet der so ca.? (Da gibts ja soviele versch. Typen in 91er Größe...)

Viel Spass euch noch,
    William
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Kaputt...

mein beileid.. :'( :cry:

z. Thema Webra: guck mal im webra thread in der motor/dämpfer abteilung des Forum da hat einer geschrieben er hätte den weba im NT montiert.. Soll verdamt gut gehen

Fred

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Kaputt...

Hallo

Jo hab den Webra im Nt drin und geht verdammt gut bis die Erdanziehung doch noch stärker war :-((

So ein Mist

Schreib einfach ne PN wenn du was wissen magst

Gruß Bernhard

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Kaputt...

Hallo William und Berd,
        wenn ic hdie Fotos seh, fällt mir nur folgendes ein "Bad day"

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Kaputt...

Servus

Sagt mal Jungs wieso gehen bei euch die Heckrohren nicht kaputt? Ist bei mir Standard und ihr zaubert zwei Crashs ohne Heckrohrbeschädigung? Wie geht das? Was mache ich falsch bzw. wie kann ich meine Crashkosten senken?
          Moin

Kommentar

• Bernhard
            Bernhard

Kaputt...

Nicht zu sehen auf dem Foto

das Rohr ist total hin nur noch längs fasern........

@Dieter wohl war, wohl war

Gruß Bernhard

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Kaputt...

Hallo Bernhard

Da bin ich ja beruhigt das ich net allein die bittere Pille der hohen Crash Kosten schlucken muß. Trotzdem Beileid hoffe du kommst dank Jans super Ersatzteilservice möglichst schnell wieder an Teile und Flugvergnügen wie in deinem Vid zu sehen.
              Moin

Kommentar

• Bernhard
                Bernhard

Kaputt...

Hallo

Teile hab ich schon alle da hab hier ein gutes eigenes ersatzteillager, das prop is immer bis die Kiste wieder ruhig fliegt denn daran hab ich mir schon so manch mal die Zähne ausgebissen......

Gruß Bernhard

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Kaputt...

Hi!

@Bernhard: Wo ist denn der Krümmer/Dämpfer? Weggeflogen? ?(

Kommentar

• Bernhard
                    Bernhard

Kaputt...

Hallo

Hatte schon anfangen zerlegen befor ich auf die Idee gekommen bin noch ein Foto zu machen ...

Gruß

Kommentar

• Willa
                      Willa

Kaputt...

Hallo!
                      Eieiei.... Hab mich mal drangemacht den Schaden zu analysieren, und die Ersatzteilliste zu erstellen...
                      792 Euro...

Ich komme mir etwas vor wie beim Dönermann:
                      - Einmal Rotorkopf bitte.
                      - Mit alles?
                      - Ja, aber ohne Tomate bitte.

Vielleicht etwas ungewöhnlich sind dabei folgende Ersatzteile:
                      Rotorkopfzentralstück
                      2 Stck. Motorträger
                      Motor OS91 SX HGL
                      Tank

Ob die Elektronik noch funktioniert hab ich noch gar nicht nachgeguckt.

Kann mir vielleicht jemand hierbei helfen:
                      Die beiden Kugellager, die die Hauptrotorwelle führen, gibts die auch einzeln? Welche BestellNr. haben sie?
                      NT-0724? BundKugellager Hauptrotorwellenlagerplatte

Leider ist das Gebläserad im Moment nicht lieferbar :-( Da muss ich mal nachfragen, kann ja eigentlich nicht sein...

Ausserdem verwirrt mich folgendes: Bei Modellbau-Friedel kostet die Motoren
                      OS MAX 91 SX-H 219 Euro
                      OS MAX 91 SX-HGL 175 Euro
                      Wie kann das sein, wo sich doch nur die Kurbelwellenlänge unterscheidet?

@Bernhardt: Der Webra kostet in den versch. Ausführungen zwischen 285 und 300 euro, da bleibe ich lieber beim OS SX für 175 Euro....

Viele Grüße,
                      William

Kommentar

• JG
                        JG

Kaputt...

Hi Willa
                        die beiden Lager für die Hauptrotorwellle D10mm X D22mm X 6mm haben die Best. Nr. NT-0722b Preis 6.50€/Stück

Kommentar

• Dieter
                          Member
                          • 03.10.2001
                          • 832
                          • Dieter
                          • UMBC Litschau

Kaputt...

Hallo!

William, du bist mein Leidensgenosse. Bei mir hat sich der Absturz in der gleichen Preisklasse bewegt.
                          Deshalb hab ich mir jetzt einen Rappi 50 zugelegt.

Man kann die beiden Helis nicht vergleichen, aber zum trainieren ist mir der NT einfach zu teuer.
                          Bei mir hats schon lange nicht mehr gekracht - deshalb bin ich jetzt wieder auf dem Boden der Realität zurückgekommen.

Hergeben würde ich meine 2 Henseleit - Boliden (Rocket und NT) niemals, aber zum üben sind sie mir einfach zu schade.

lg,

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Uhrmacher
                            Member
                            • 21.04.2005
                            • 192
                            • Robert
                            • Weimar/Thür.

Kaputt...

Hallo Jungs!

Beileid, das hatte ich vor 3 Wochen gerade auch schon. Bei mir war er bei einem Purzelbaum aus dem Stand in Rückenlage irgendwie rückwärts eingeschlagen, also nix mit voll speed. Kann es nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls war der Pilot schuld. Was da alles kaputt ist ... . Furchtbar teuer. Das Heckrohr war mit allen Stangen nach hinten völlig durchtrennt, einschl. Riemen.

Nun hatte ich mir gedacht, ich montiere zur Schadensbegrenzung das Aluheckrohr vom Rocket, Außendurchmesser ebenfalls 25 mm, Wandstärke 0,6 mm und "nur" etwa 25 Euro statt dem Kohlerohr für 45 Euro (heißt das deshalb Kohlerohr).

Nun hatte ich aber zwischenzeitlich gehört, das würde nicht gehen, da Schwingungen entstehen könnten, die beim Kohlerohr nicht auftreten. Wer weiß dazu mehr oder hat schon Erfahrungen gesammelt?

Los, sagt was!

Viele Grüße von Robert

PS.: Wie stellt man hier ein Bild rein?

Kommentar

• Willa
                              Willa

Kaputt...

Hallo Robert!
                              Ich hab grad nochmal im Handbuch nachgeguckt, da steht:
                              "Tauschen Sie das Heckrohr im Falle eines Absturzes nicht gegen ein Aluminiumrohr aus, da die Ausdehnung durch Temperaturunterschiede viel zu groß ist und die Riemenspannung zu sehr schwankt."
                              Zu Schwingungen kann ich leider nichts sagen...
                              mfg Will.i.am

Kommentar

Lädt...
                              X