TDNT O-Ring guckt aus Zentralstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Hallo!
    Ich hatte heute meinen ersten technischen Ausfall mit meinem NT... Wollte mal Tic-Tocs so schnell wie möglich machen, und da ists passiert. Der Hubi hat angefangen ein bisschen zu vibrieren, nach der sofortigen Landung guckte ein O-Ring aus dem Zentralstück:

Eigentlich komisch, unter besonderem Verschleiss sollte mein NT eigentlich nicht leiden. Er läuft bis auf die kleinen Motorvibrationen sehr ruhig.

Aber genug der Einleitung, meine Frage lautet eigentlich nur: Was soll ich austauschen? Oder war das nur ein dummer Zufall und ich kann weiterfliegen nachdem ich den O-Ring wieder eingebaut hab? Delrin Lagerbuchsen neu?

Jemandem schonmal das gleiche passiert, oder weiss jemand ne Ursache?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    William

achja, NT ist "aktuellste Version", max 10 Flugstunden alt
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Hallo William Schau mal hier:

Die Jungs haben auch öfters das Problem. Liegt halt am Flugstil. Wenns passiert muß oder nur das Gummi ersetzt werden. Mit ein wenig Fett kannst du die Haltbarkeit verlängern.
    Moin

Kommentar

• Drafen
      Drafen

Moin,

hatte vor ein paar Tagen bei meinem MP das selbe. Im Flug ein leicht geändertes Betriebsgeräusch und winzige Vibrationen... Gelandet und gecheckt. Bei mir war der Gummi auf beiden Seiten raus. 4 neue Dämpfungsgummis rein und fertig.
      Habe ich vorerst mal als "Montagefehler" abgeharkt, evtl. waren die beiden äusseren Ringe durch den Zusammenbau etwas in sich verdreht...
      Seither keine Probleme mehr.

Gruss
      Lars

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Falls der Heli keinen Absturz hinter sich und die O-Ringe ok sind und sich trotzdem rausdrücken, dann braucht die Blattlagerwelle mehr Vorspannung. Dann müsste man ein paar Passscheiben mehr mit einbauen.

Kommentar

• Willa
          Willa

Hi!
          Ok, vielen Dank für eure Anregungen! Werde neue O-Ringe und dickere (oder mehr) Passscheiben montieren.
          ...und damit sich die Versandkosten lohnen auch neue Delrin-Buchsen...
          mfg William

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Hi Wiliam

Die Delrin Buchsen kannst du dir echt sparen.
            Moin

Kommentar

Lädt...
            X