durch ein Mißgeschick habe ich mir meinen MP-Flug-Akku (8S6P 850er Zellen) für einen klitzekleinen Moment kurzgeschlossen. Ich hatte das Ladekabel aus dem Lader gezogen und versehentlich war der Akku noch dran. Wie es so kommt, haben sich dann die beiden Stecker berührt. Es hat mal kurz geblitzt. Die Stecker sind nicht zusammengebacken.
Ich bin danach mit dem Akku geflogen und konnte erstmal nichts negatives feststellen. Nach dem Flug hatten die Zellen auch die gleiche Spannung.
Trotzdem habe ich jetzt einen komischen Geruch in der Werkstatt, wenn ich aber am Akku rieche stelle ich nichts fest. Bevor ich den Pack sicherheitshalber mal öffne (brauche erst neuen Schrumpfschlauch um ihn dann wieder zu schließen) und reinschaue, was meint ihr? Außerlich ist auch nichts zu sehen, keine aufgeblähten Zellen...
Auch beim Konfektionieren des Packs habe ich mal einen P-Pack bei der Fummelei kurzgeschlossen -> bis heute nichts negatives festgestellt.
Könnten die Ableiter (besonders die Alu) Schaden genommen haben (die lösen sich ja gerne recht schnell auf)?

) dass die Ableiter Schaden genommen haben.

Kommentar