THREE DEE ALUMECHANIK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

THREE DEE ALUMECHANIK

Hallo,

ich möchte einen Three dee kaufen ,für einen NT reicht es nicht aber habe einen sehr schönen und gepflegten 5jahre alten angeboten bekommen .

Ich bin bisher nur Raptor 50 geflogen ,normale Kunstflugfiguren und nen Flip mehr nicht .

Kann ich dann damit umgehen oder lieber verzichten .

Ich finde ihn so unglaublich Cool alleine von der Optik und das ganze ohne PLASTE !!!

Also Bewegungslegasteniker bin ich nicht habe aber nur Moskito und Raptor erfahrung .

Wer fliegt so einen alten noch und hat auch einen Rappi oder ist umsteiger und kann mir was Berichten ??

Danke schon mal

viele Grüße

Bernd
  • Frosch
    Frosch

THREE DEE ALUMECHANIK

Hallo Bernd,

neben einem Sky Fox und einem Raptor 60 fliege ich mit einem NT.
    Mir wurde von vielen Seiten berichtet, dass die Umstellung von einem -normalen- Heli auf einen NT sehr schwierig ist. Als ich dann meinen NT zum ersten mal (im Lehrer - Schüler - Betrieb) in die Luft brachte, musste ich mich über mich selber ärgern. Ich musste feststellen, dass der NT zwar seeeeehr agil und wendig ist, aber für einen Helipiloten der sicher in allen lagen schweben und achten fliegen kann, ohne große Probs beherrschbar ist.

mfg
    Gerhard

Kommentar

• warashan
      warashan

THREE DEE ALUMECHANIK

Genau aus dem Grund frage ich ich kenne zwar keinen der einen Three Dee hat aber genug Leute die auch keinen haben aber wissen das der UUUUUUUUUUNNNNNNNHEIMLICH SCHWER ZU FLIEGEN IST:

Also ich behersche das Nasenschweben und alles auf dem Bauch sicher.

Trotzdem wüsste ich gerne den Unterschied vom verhalten zwischen NT und Three Dee aus Alu.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

THREE DEE ALUMECHANIK

Der Three Dee ist im Vergleich zum Nt etwas lauter. Das ist im großen und ganzen der Unterschied. Fliegen tun beide super. Bin den Blauen Three Dee schon mal von einem bekannten geflogen. War Seinerzeit der stärkste Heli im 10ccm Segment. Mit diesem Heli wirst du nichts falsch machen. Nur würde ich vor dem kauf mal bei Henseleit anrufen, wegen Ersatzteilen.

Kommentar

• warashan
          warashan

THREE DEE ALUMECHANIK

Hallo, das hört sich ja ganz gut an .

Werde wegen der E-Teile versorgung mal fragen !

Vielen Dank

Bernd

Kommentar

• MP-Flieger
            MP-Flieger

THREE DEE ALUMECHANIK

Hallo, ich hatte bei jan mal wegen der Ersatzteilversorgung angefragt. Hier seine Antwort.
            Hallo,

da der alte TD seit mehr als 7 Jahren nicht mehr vertrieben wird und die Ersatzteilnachfrage verschwindend gering ist, werden nur noch die übriggebliebenen Lagerbestände verkauft, aber keine neuen Teile mehr nachproduziert. D.h. viele Teile sind leider nicht mehr verfügbar.

mfG. Jan Henseleit

Gruß
            MP Flieger

Kommentar

• Niko
              Niko

THREE DEE ALUMECHANIK

Einige (bei JH nicht mehr verfügbare) Teile werden von "alternativen" Anbietern vertrieben. Chassis z.B. aus Cfk.

Kommentar

• Mika
                Mika

THREE DEE ALUMECHANIK

Hallo,

der "alte" Three Dee ist ziemlich robust aufgebaut. Falls es einem dennoch gelingt das Alu-Chassis zu zerbröseln, stellt sich die Frage nach der Ersatzteilversorgung eh nicht mehr.
                Ansosten gibt es nur wenige Teile, die als Ersatzteil in Frage kommen würden. Für Blattlagerwelle, Lager, Paddelstange und Kufen gibt es passende Teile auf dem Markt, wie für den Kupplungsläufer auch. Heckrohr und -welle gibt es auch von verschiedenen Anbietern. Eigentlich eng wird es bei den Delrinrädern, Heckrotor und der Kupplungsglocke. Hier könnte man prüfen, ob etwas vom Genesis passt. Falls alle Stricke reissen könnte man aber auf die NT-Teile ausweichen ( Achtung andere ßbersetzung wegen 15ccm).
                Es kommte daher auf den Preis des Helis an, ob sich ein Kauf noch lohnt. Er fliegt sehr präzise und ist ohne viel Schnickschnack aufgebaut. Mit dem Heli kann man sehr viel Spaß haben und wird erstaunlich wenig schrauben müssen.

Gruss
                MiKa

Kommentar

Lädt...
                X