will mir jetzt demnächst nen 3D MP-V50 zulegen. Mir ist aufgefallen, daß beim V91 Standardservos verwendet werden können, wohingegen beim V50 von Jan die kleinen Voltz-Servos zur Anwendung kommen.
Denkt Ihr, daß es möglich sein wird, auch beim V50 die Standardservos zu verwenden? Das wäre vorteilhaft, da ich meinen alten Heli ausschlachten könnte.
aus eigentlich sicherer Quelle ( RD Modelltechnik ) habe ich erfahren, das es den MP ( 50 er ) optional auch mit Standard Servos geben soll!
Jetzt bin jedoch auch verunsichert, weil auf der HP von Jan nichts darüber steht.
Ich persönlich würde lieber auch Servos der Standard Größe verbauen, genauso wie die Asiaten und Amerikaner auch, weil diese keine Volz Servos kennen!!
Falls jemand etwas genaueres berichten kann, oder Jan falls du zufällig mitliest,
bitte schreibt mal ein paar Zeilen dazu.
Auch wäre ein eventl. Umbau auf 91 er Größe ohne Servowechsel möglich!
Leider kann ich kurzfristig von RD keine Neuigkeiten erfahren, da er zur Zeit in Urlaub ist!
Ich hoffe, es gibt den 50 er mit Standard Servos!! :rolleyes:
Was ich damit meinte ist, daß beim MP-V50 doch auch die Halterungen für Standardservos zur Anlenkung der Taumelscheibe Verwendung finden könnten, wie beim V91 ausgeführt. Der Rest, also z.B. Motorhalterung für OS MAX 50 usw. bliebe jedoch wie beim V50.
Das wäre doch vorteilhaft, wenn man eh nen Verbrenner fliegt, wo es nicht auf jedes Gramm ankommt. Außerdem ist das bei anderen 50er Helis auch so gelöst.
ich hab Jan gefragt und er hat mir folgende Antwort gegeben:
Hallo,
serienmäßig wird der MP50 für Volzservos ausgeliefert. Theoretisch kann man
aber auch das Chassisoberteil des 91er verwenden.
Allerdings kann es bei Sonderwünschen mit der Auslieferung länger dauern, da
die Mechanik dann erst individuell zusammengestellt werden muß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar