NT gecrasht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

NT gecrasht!

Hallo Heligemeinde!

Der verg. Samstag war ein schwarzer Tag, ich habe meinen NT mit dem Heck zuerst in Rückenlage eingelocht, er ist richtig zertrümmert, selbst das Hatori und der Krümmer ist breitgequetscht, wie das passieren konnte, die zeigen da ja nach "oben" ...!?

Nun meine Frage: Das orig. NT-Heckrohr kostet 45 Euro. Gibt es preislich Alternativen oder eventuell ein Rohr aus Alu? Dadurch, daß das Rohr völlig zersplittert ist, ist auch der Riemen durchgeschnitten usw. .

Da ich ja noch nicht so perfekt bin und weitere Abstürze zu erwarten sind, wären Alternativen interessant, ich denke, das Kohleheckrohr ist zwar sehr leicht, aber auch entsprechend empfindlich.

Vielen Dank für die Tips von Euch!

Robert (die Tage werden langsam wieder heller ...)
  • malottki
    Member
    • 08.11.2001
    • 286
    • Stephan
    • Deutschland, NRW

NT gecrasht!

Hi Robert,

ersteinmal mein Beileid zum Crash !

Bzgl. der Teile würde ich erst einmal kein Risiko eingehen und die originalen Teile kaufen.
    Erst recht nicht solche Umbauten vornehmen, wie angedeutet. (Alu Heckrohr ... oder so ... )

- Meine Meinung -

Gruß und viel Erfolg beim Aufbau
    Stephan
    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

NT gecrasht!

Hi Robert,

herzliches Mitleid zum Crash.

Es gibt keine richtigen preislichen Alternativen. Du kannst Dich bei den üblichen Herstellern von CFK-Rohren umsehen - Du wirst im Endeffekt nicht billiger wegkommen. Bedenke, dass es sich beim Ersatzrohr von Jan um das einbaufertige Rohr handelt, also schon mit den kleinen Alu-Inlets und Bohrungen.

Bernhard

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

NT gecrasht!

@Uhrmacher
        Da mir das cfk rohr auch zu teuer ist, werde ich beim nächsten Crash,ein Alu -Rohr verbauen.Kannst ein standart von Vario nehmen!!Ich sehe nicht das es probs geben können sollte
        Und sollte man nicht 2 linke Daumen haben ,sollte man keine probs beim Einbau haben.
        mfg Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Uhrmacher
          Member
          • 21.04.2005
          • 192
          • Robert
          • Weimar/Thür.

NT gecrasht!

Hallo!

Danke für die Antworten. Nee, nee, 2 linke Hände habe ich, das behaupte ich mal, eigentlich nicht (siehe mein Nick).

Ich dachte nur, wenn man ein Alurohr nimmt, daß zwar auch beschädigt wird, aber nicht gleich durchbricht, sondern nur verbogen wird, sich auch die Schäden beim Absturz in Grenzen halten.

Danke auch für das Beileid, ich kann ja mal ein Foto reinstellen, wenn ich nur wüßte, wie.

Könnt Ihr auch mal einen Blick auf die meine Frage bez. des 9206-Servo werfen?

Gruß, Robert

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

NT gecrasht!

Hallo Robert,

habe schon gehört, daß Leute sich ein Heckrohr vom 90er Raptor eingebaut haben.

Ob das die Gesamt-Crashkosten deutlich senken wird ist zu bezweifeln. Es kommen ja erst die Recherche und extra Porto dazu. Schätze, auch ein Alu-Rohr kann einen Riemen demolieren.

Robbe-Servogetriebe gibt es wohl am billigsten bei MBS Schulz Helibedarf
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

NT gecrasht!

Hi,
              Du bekommst auch bei Jan ein Alu Heckrohr für den NT. Musst nur mal anrufen

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

NT gecrasht!

Hallo
                @awhelisi

Nähmlich das vom Rocket

mfg Janis

Kommentar

• Michael Faupel
                  Michael Faupel

NT gecrasht!

Hallo Robert,

kannst nen Alu -Rohr vom 91er Acrobat nehmen , kostet ca . 20 Euro und wiegt das gleiche !
                  Ist mit ner Wandstärke von nur 0,5 mm stabil und leicht !!!

Du mußt allerdings etwas mehr auf die Riemenspannung achten !
                  Das Alurohr dehnt sich bei Erwärmung aus , während der Riemen sich durch den negativen Ausdehnungskoefizienten zusammenzieht !!!!

Insgesamt aber empfehlenswert !

LG Michael

Kommentar

• KawaMan
                    KawaMan

NT gecrasht!

Ich dachte nur, wenn man ein Alurohr nimmt, daß zwar auch beschädigt wird, aber nicht gleich durchbricht, sondern nur verbogen wird, sich auch die Schäden beim Absturz in Grenzen halten.
                    Hallo,
                    auch mein Beileid! Ich kann es nachvollziehen, bin selbst einer der nicht selten mit so etwas konfrontiert wird.
                    Habe ich es recht verstanden? Du würdest evtl. ein gebogenes Alurohr wieder richten wollen? Davon würde ich dringend abraten. Oder meinst du wegen Beschädigung des Riemens bei gebrochenen GFK?

Guten Aufbau wünsche ich dir!
                    Axel

Kommentar

• Uhrmacher
                      Member
                      • 21.04.2005
                      • 192
                      • Robert
                      • Weimar/Thür.

NT gecrasht!

Hallo Leute,

danke für die Tips. Werde mal ein bischen rumklicken und mich dann entscheiden.

Was ist der Acrobat 91 denn für ein Heli - jetzt aber nicht lachen ... . Von welcher Firma? Wo gibt es den?

KawaMan, nein nicht gerade biegen, das soll natürlich erneuert werden. Ich dachte nur, daß sich, wenn es wieder mal klappt, der Absturtz nicht so verheerend auswirkt wie jetzt bei mir, es ist ja fast nichts mehr ganz. Das wird richtig Geld kosten.

V Gr. von Robert

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

NT gecrasht!

@Uhrmacher

Der acrobat 91 ist von der Firma Minicopter.Findest du unter den Foren hier bei RC-Heli Ist fast wie eine Genesis Mechanik mit Riemen zum Heck und halt aus CFK.Dieser hat auch einen MFS Kopf und 120/140 Grad Taumelscheiben Mischung!!
                        mfg Janis

Kommentar

Lädt...
                        X