Hallo
Heute Morgen ist meine V-Stabi angekommen
Mann ist das alles winzig.der Drucksensor mist gerade 1mal 1 cm.
Werde es diese Woche einbauen,und hoffendlich am kommenden Sontag probefliegen!
Würde mich freuen wenn andere Nt flieger mit V-Stabi berichten wie es sich denn so fliegt )
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
gibts da eigentlich für den 3D-NT bereits fertige Parametersätze zum Runterladen, oder musst du die selber erfliegen...
(anpassen auf persönlichen Geschmack ist natürlich am Ende sowieso nötig..)
Hallo
Gekostet hat sie knappe 550 €+Post!!
Nein selber erfliegen tue ich sie nicht.Werde mir die Parameter vom NTauf meine V-Stabi drauf laden.Und dann die sache ganz langsam angehen.Nichts übereilen
Sobald ich das ganze System richtig kenne ,werde ich vielleicht hier und da etwas verändern.Aber wie ich schon festgestellt habe,sollte mann die Anleitung wrklich gut durchlesen!!Ist ja alles drinne beschrieben Mit etwas Glück wird am kommenden Sonntag das erste mal gestartet.
Aber so ein Heli ohne Paddelstange sieht schon ganz wizig aus.Vor allen dingen die Gestänge Führung
mfg Janis
Hallo
Heute war mein erstflug mit V-Stabi.Habe die parameter von Uli Haslinde eingegeben ,und dann ab aufs Flugfeld.Es ist einfach genial das dingen.Fliege noch ohne Drucksensor,fliege zu wenig gerade aus .Das einzige was ich ändern musste,war mehr Bell anteil um den Nt wendiger zu machen!as ganze sieht im Stand ganz lustig aus weil Roll und Nick sich relativ langsam bewegen weil das signal durch den Gyro geht.Aber im flug ist die volle gescwindigkeit der Servos wieder da!!Ich muss sagen,das ich es nicht bereut habe,mir V-Stabe anzuschaffen.
ßbrigens kommen weniger geräuche vom Rotor.Mit Stabistange musste ich so um 1900-1950 upm am Kopf haben ,um die gleiche Wendigkeit zu haben wie jetzt.Und
da habe ich zwischen 1750-1800 am Kopf.Einfach geil.
Ich möchte noch ein dankeschön an Ron Sebastian aussprechen ,von dem ich V-Stabi erhalten habe.Er ist der einzige den mann noch abends um 22.30 anrufen kann.Um ihn mit blöden Fragen zu nerven!!!
mfg Janis
PS:der Heute viel ruhiger schlafen kann weil er weiss das V-Stabi funktioniert!!!
Gestern war mein zweiter Flugnachmittag mit V-Stabi.Habe diesmal die Kugeln am Innenring verlängert da die ausschläge zu klein waren.Mein Bell Anteil im Roll menu war auf 80% gestellt.Jetzt ist er auf 40% bei der gleichen Wendigkeit.Muss aber noch weiter aufgedreht werden!!Er Rollt mir noch nicht schnell genug.
Aber Nick passt.Er ist Jetzt Wendiger auf Nick als mit Paddelstange!Einfach geil.
Der einzige nachteil mit V-Stabi ist das man halt nen Laptop mit Rumschleppen muss.Aber ich glaube das mir nur noch 5 Flüge fehlen um das alles so ist wie ich mir das vorstelle.An sonsten fliegt sich V-Stabi wie ein nnormaler Heli.Bin einfach begeistert
Kann ich nur empfehlen.Werde mir jetzt nur noch eine zweite für meinen Rocket gönnen müssen ;(
mfg Janis
Schön das es so funktioniert wie Du es erwartet hast.
Deine Beschreibung deckt sich auch mit meinen Erwartungen an ein solches Gerät.
Kannst Du auch schon etwas zum AR-Verhalten sagen, insbesondere wenn man Faxen
einbaut wie Rückenar, Rollen usw...
Durch die fehlenden Paddel sollte doch eigentlich die Rotorenergie besser zu kontrolieren
sein. Oder hab ich da nen Denkfehler? Theorie ist ja meist eine Sache, aber die Praxis... :rolleyes:
Wär prima wenn Du Deine Erfahrungen mit dem v-Stabi hier weiter fortführen würdest,
ich denke mal das es schon einige interessieren wird, insbesondere natürlich mich
Nein Autorotation habe ich noch nicht gemacht!!Im Auto menu werde ich den ATV etwas zurück stellen so auf 80% ,u´m die Sache ein wenig zu entschärfen!!Ich kann mir nicht vorstellen ,das es soviel anders sein sollte.Morgen werde ich hoffendlich weitere ergebnisse liefern können!Werde dann auf einem Flugtag sein.Bin gespannt was die leute sagen werden!Ist ja die einzige V-Stabi in Dänemark!!
mfg Janis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar