MP-E, MP-V50, MP-V91, MPXL-V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuchsf1
    fuchsf1

Nun wissen wir bescheid...das Rätzeln hat ein Ende.
    Prima Service!

Alles Neue nun selbst vom Hersteller Jan Henseleit

Grüße Frank
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Schaut mal auf den Servoblock beim V91.

Das Empfängergehäuse ist auch geändert.

Kommentar

• MP-Theo
      MP-Theo

Moin!
      Meiner Meinung nach aus einer Not eine Tugend gemacht!
      Rückkehr zum Starrantrieb, und meines Erachtens werden die Helis
      immer hässlicher, siehe dieses riesige Resorohroder auch Schalli!
      Entweder einen richtigen 91er oder garnicht.

Kommentar

• Stone
        Stone

Ich kann in den technischen Daten nichts bzgl Starrantrieb finden, da heisst es riemengetrieben? 3.6 kg mit nem 90er Motor hören sich schon interessant an für mich.

Gruss,
        Thomas

Kommentar

• häng-air
          häng-air

Das Mechanikoberteil ist schon so konzipiert, dass es kompatibel zu der später folgenden 1,6m Version (MP-XL-V91) ausgeführt ist. Das heißt, die Bohrungen für ein höher angebrachtes Heckrohr mit Starrantrieb sowie für den dafür nötigen Ritzellagerbock sind schon angebracht.
          Steht beim MP-V91

Kommentar

• M@trox
            M@trox

mir fällt bei den ganzen bildern eigentlich nur ein :

"AUA; DA WIRD EIN CRASH JA NOCH TEURER ALS BEIM NT !!!!!! "

Kommentar

• Atomic Chicken
              Atomic Chicken

Wenn man sich die Technischen Daten des MPXL anschaut, dann dürfte sich die Konstruktion kaum von den anderen MPs unterscheiden (vom Starrantrieb und dem dafür erhöhten Chassis und längeren Heckrohr mal abgesehen). Es dürfte wohl die gleiche Haube zum Einsatz kommen. Der Tank ist auch der gleiche (nichts für 30% Flieger )

Bin gespannt wie das von den Proportionen her aussieht. Die Haube ist ja schon bedeutend kleiner als die vom NT. Und da die 1.60m Version sicher einen Zahn schneller geht als der 1.35er sollte man schon die scharfen Augen einpacken wenn man zum Fliegen geht. Auf der anderen Seite ist die Lageerkennung bei der MP-Haube ja wirklich gut im gegensatz zum NT. Vielleicht heben sich die Effekte ja gegenseitig auf ?( .

Das Problem mit der Akzeptanz der neuen Version kennt man ja von Porsche. Jedes mal, wenn ein neuer rauskommt, schreit die Fangemeinde auf und erhebt regelmäßig das Vorgängermodell (dem es ursprünglich nicht besser ergangen war) zur Stilikone. (Ja gut, bis auf den 996, den findet auch heute niemand gut). Auf jeden Fall muss sich Jan jetzt mit dem gleichen Problem vertraut machen.

Den Vorbau der 91er Version finde ich allerding wirklich unglücklich was die Crashempfindlichkeit angeht. Den kann man sich gleich mal auf Lager legen. Den Kreiselsensor würde ich schon gar nicht da drauf setzen wollen. Aber das lässt sich vielleicht auch anders lösen.

Aber wem es nicht gefällt, der kann ja den MPe fliegen (wie ich, wenn ich ihn nicht ständig runterschmeißen würde ;( ) Bei dem passt alles (wenn man sich mal mit den Crashkosten abgefunden hat) Ist halt ein "echter" 911er

Gruß und schönes Wochenende

Lamoral

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Also ich find die Teile alle miteinander einfach nur geil !!

Schade das mir meine Frau nur einen genehmigt hat und ich mir nicht von jeder Sorte einen bestellen darf

Aber macht nix, hab ja noch meine NT´s

Gruß Sascha

Kommentar

• Banane
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 426
                  • Rüdiger

Und da die 1.60m Version sicher einen Zahn schneller geht als der 1.35er sollte man schon die scharfen Augen einpacken wenn man zum Fliegen geht.
                  Hallo, warum sollte der 1.6 schneller sein als 1.35, ist doch der selbe Motor und die größeren Rotorblätter brauchen mehr Kraftaufwand oder sehe ich da was falsch. MFG Raabe

Kommentar

• htto
                    Member
                    • 02.06.2004
                    • 174
                    • torsten

Ich finde das der MP 90 hinsichtlich Vorbau eine Fehlkonstruktion ist. So wie es auf den Bildern aussieht ist der gesamte Vorbau mit den Zylinderkopfschrauben des Motors befestigt 8o , oder sehe ich das falsch?? Wenn nicht kann man sich nach einem Absturz auch gleich noch einen neuen Motor zulegen, oder?

Kommentar

• Atomic Chicken
                      Atomic Chicken

Hallo, warum sollte der 1.6 schneller sein als 1.35, ist doch der selbe Motor und die größeren Rotorblätter brauchen mehr Kraftaufwand oder sehe ich da was falsch. MFG Raabe
                      Längere Rotorblätter bedeuten bei gleicher Drehzahl eine höhere Blattspitzengeschwindigkeit. Aber um Ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie das zu begründen ist. Es schien mir aber die gängige Meinung zu sein, dass ein MP zwar besser beschleunigt als ein NT, aber nicht dessen Endgeschwindigkeit erreichen kann. Diesbezüglich lasse ich mich aber gerne belehren.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• klauskolb
                        Senior Member
                        • 15.10.2002
                        • 1626
                        • Klaus
                        • Schaafheim

Ich finde das der MP 90 hinsichtlich Vorbau eine Fehlkonstruktion ist. So wie es auf den Bildern aussieht ist der gesamte Vorbau mit den Zylinderkopfschrauben des Motors befestigt 8o , oder sehe ich das falsch?? Wenn nicht kann man sich nach einem Absturz auch gleich noch einen neuen Motor zulegen, oder?
                        Hallo,

wer auf der Homepage die Beschreibung komplett liest, gell
                        der findet dort einen Hinweis auf Sollbruchstellen in den CfK-Platten, sodaß der Motor von einem Ausreißen der Kopfschrauben verschont bleiben soll.
                        Tschüss
                        Klaus

Kommentar

Lädt...
                        X