Auschnitt Für Krümmer beim NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Hi, jetzt will ich endlich die Haube für meinen NT fertigstellen und muss feststellen das ich die Haube für den Krümmer ausschneiden muß ;( Das habe ich erst einmal bei anderen gesehen. Gibt es verschiedene Krümmer ? Woran liegt das, oder habe ich es bis jetzt übersehen ? Ich habe eine der letzten NT's mit einem SX Motor.
    Grüße Reinhard
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Geht ohne Ausschnitt. Allerdings muß man sich Mühe geben beim Einkleben und Positionieren der Klötze. Wenns trotzdem nicht passt, dürfte es am Krümmer liegen. Sind recht enge Toleranzen für dieses Teil notwendig und manchmal liegt einer daneben.

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Reinhard,
      liegt der Krümmer an der Haube an oder bleibt noch ein Spalt von 1-2mm?
      Bei meiner Haube bleibt ein Spalt von 2mm, um sicher zu gehen das das GFK nicht doch mal an den Krümmer kommt habe ich ganz dünnes Alublech (ca. 5x5cm, 0,5mm stark) an die Stelle geklebt und das Blech noch mit hitzefestem Silikon überzogen :-)

Kommentar

• Manfred1000
        Member
        • 18.04.2005
        • 76
        • Manfred

Hallo Mike,
        der Krümmer liegt nicht nur an, sondern er biegt sogar die Haube ein Stück weg. Wenn ich die Schaumgummi mit 2mm auf den Kühlschacht klebe (wie in der Anleitung beschrieben) bekomme ich die Haube fast nicht auf die hinteren Bolzen
        Grüße Reinhard

8o 8o 8o da ist mein Kollege an meinem Rechner angemeldet gewesen

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Manfred,
          Sind die Holzteile schon eingeklebt? Wenn du die Haube mit Schaumstoff nicht mehr sauber draufbekommst könnten wirklich die Holzteile etwas falsch sitzen.

ßbrigends hab ich meinen Kühlluftschacht so lang gelassen, das er mir die Haube etwas vom Krümmer wegdrückt. Hab allerdings noch das Tiefziehteil und nicht die GFK-Variante

Kommentar

• jojo19
            jojo19

Hallo Reinhardt

Bei meinem NT hatte die HAube eigentlich genügend Abstand zum Krümmer
            doch nach einiger Zeit und bei manchen Flugfiguren drück sich diese an den Krümmer und die Haube wird an dieser Stelle braun wa nicht schön ausssieht.

Habe mir dann bei Uwe Fellrath - CNC-Heli-Technik.de einen Abstandhalter aus Dellrin besorgt ,is nicht teuer und hilft .

mfG
            jochen

Kommentar

• Reinhard
              Reinhard

Habe die Holzteile noch nicht geklebt, da ich vorher schon die Probleme gesehen habe. Ich habe den GFK- Schacht (ungekürzt)
              Grüße Reinhard

@Mike, Reinhard ist richtig !

Kommentar

• Reinhard
                Reinhard

Habe das Problem gelöst Mein Fehler war beim Kühlschacht, habe diesen nicht optilmal montiert. Nach der Korrektur um ca 2mm in beide Richtungen ist sich alles ausgegangen.
                Grüße Reinhard

Kommentar

• Mike
                  Mike

Sehr gut!

Kommentar

Lädt...
                  X