Wie fliegt sich ein Three Dee NT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo,
    habe zur Zeit einen Rappi 30 V2, bin aber total scharf auf einen Three Dee NT.
    Aus diesem Grunde wollte ich einfach mal fragen, ob mir Jemand, der so ein geiles Teil fliegt berichten kann, wie das so ist!?
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Schau doch mal im Henseit Teil des Forum nach, da findest Du jede Menge an Infos uns Diskussionen.

Meine Meinung zum NT

- Super Präzise beim Steuern
    - Im "normalen" Setup sehr agil, reagiert auf kleinste Bewegungen am Knüppel
    - Wird auch mal ohne es zu wollen, sehr schnell
    - auf Entfernung schlechter zu sehen, ist aber Gewohnheitssache
    - Ein Super Fun Hubschrauber, ich möchte ihn nicht missen
    - Kein Vergleich zu nem Rappi, völlig anderes Fluggefühl

Nach meinem ersten Flug mit dem NT bin ich direkt wieder nach Hause gefahren, um mich und meine Nerven wieder etwas zu beruhigen. Seit dem macht das Teil einen Höllen Spass

Gruß Sascha

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich flieg den NT auch, und das kein Vergleich zum Raptor (90) möglich ist, ist auch ok, jeder der Helis hat seinen anderen Flugcharakter. Beide fliegen 1a.
      Was mich immer wieder wundert ist, das viele NT Freaks schreiben wie agil der NT ist. Der NT ist ein 3D Hubschrauber, und diese Gattung ist nun mal giftig an den Knüppeln. Durch die Postings der letzten Jahre war ich nach dem NT Kauf erstaunt wie zahm der NT doch im Gegensatz zu meinem Raptor 90 ist. Also bitte, wenn man solche Postings macht einen Vergleich dazu schreiben: z.B. agil wenn man eine Uni 60 gewohnt ist...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Hallo,

Agilität: mit den Zusatzgewichten in den 2003er Paddeln in etwa vergleichbar zum Rappi 50 aus dem Baukasten, ohne Gewichte etwa wie ein Rappi mit leichten Paddeln und hinreichend Drehzahl.

Geschwindigkeit: Trotz aller Fabeln die da kursieren, würde ich es mit "relativ flott für nen Heli" beschreiben. Jeder normale Kunstflugtiefdecker ist aber schneller. Von Geschwindigkeitsrausch kann ich jedenfalls nicht berichten (knapp 160 kmh aus Abschwung nach Doppler-Messung).

Präzision: deutlich besser als jeder Rappi, vor allem bei hoher Geschwindigkeit. Nachdem man irgend eine Figur mit dem Rappi geübt hat, kommt es einem beim ersten Versuch mit dem NT so vor, als würde der NT von allein fliegen (rein subjektiv). Von allen Helis, die ich bislang geflogen habe, hat der NT den besten Geradeauslauf (auf gleiche Speed bezogen)

Schwebestabilität: irgendwie anders. Eigentlich gar nicht mal so unruhig, allerdings nimmt er bei minimalen Schieflagen schneller Fahrt auf.

Lageerkennung: reine Gewöhnungssache. Ich hatte ein viertel Jahr lang Probleme mit dem Raptor... (nach einem Jahr NT).

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Fahr doch mal zum Bernd Pöting und probiere es aus.

Ansonsten kann ich nur sagen: Er fliegt zahm bei niedriger Kopfdrehzahl und Du kannst schon alles bei 1500 U/min fliegen. Bei entsprechend höherer Drehzahl wendiger und giftiger. Zum Thema Abstimmung mit Paddelgewichten wurde ja schon alles gesagt. Mir gefällt vor allem die Form und das niedrige "tuckernde" Geräusch. Für mich als Elektroflieger fast eine Alternative.

Kommentar

• M@trox
            M@trox

steh eigentlcih vor der gleichen Entscheidung nur umgekerht !

mir is der NT von den Crashkosten mittlerweile zu teuer geworden !

ein 50V2 mit sehr leichten paddeln und ca 2000rpm am kopf ist sicher wendiger als der NT mit standard paddeln und auch 2000 oder ?

liege ich total falsch wenn ich mir einbilde dass man mit dem Rappi im 3D schneller Fortschritte macht als mti dem NT ?

Gruß

Johannes

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

liege ich total falsch wenn ich mir einbilde dass man mit dem Rappi im 3D schneller Fortschritte macht als mti dem NT ?
              Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie sehr dich die Crashkosten jucken...

Ich hab jedenfalls sehr gute Fortschritte damit gemacht und bin momentan grad ganz begeistert von meinem R50. Die Digitalservos machen sich tatsächlich bemerkbar .

Kommentar

• M_Schülting
                Member
                • 05.12.2004
                • 526
                • Martin
                • Nähe Münster/Dortmund

Hallo M@trox,
                nimm den raptor 50, vergiss aber nicht mit mindestens 15 % ßl zu fliegen wenn du ihn scheuchen willst.

Bin vom teuren Sky Fox ( 6 Abstürtze in 6 Monaten ) auf den 50 er Raptor umgestiegen. Ein Jahr Raptor und 60 Flugstunden in allen Lagen und was ist:
                Das Ding schlägt einfach nicht ein.

Glück und die nicht vorhandenen Dollar Zeichen in den Augen sind
                wohl die Ursache.

Viel Spass damit :rolleyes:
                SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Hi
                  so eine NT Carbonschüssel fliegt absolut klasse, sonnst hätten ihn ja nicht so viele. Je nach Geschmack lässt er sich auch von zahm bis wild einstellen, bzw verändern. Mein momentanes Setup: Orginal Paddelstange mit Hirobo Paddel ohne Zusatsgewichte. Hauprotorblätter NHP Razor Pro-190g. Ergebniss: Sehr stabiles Schweben mit schneller Korrekturfolge. Sehr guter Geradeauslauf und Rollen an der Schnur entlang. Soft 3D.
                  Altes Setup: Orginal Paddelstange, Schrumpfschlauchpaddel, die Eckigen, Kurze Bolzen zur Anlenkung der Paddelst., Mischverhältniss Rotorkopf 1:1, Max Roll und Nickausschläge auf TS. CR 170g Blätter. Ergebniss: Hardcore 3D

Kommentar

• Austin
                    Austin

ich kenn nicht viele leute, die mit dem NT schweben wollen. daher kann ich nur sagen, ich heb mir die NT akkus immer fuer den schluss auf. das ist richtig spass!

Kommentar

Lädt...
                    X