Jazz programmierung bei welcher Akkuspannung...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom MP Fliegen zurück. Ich habe heute vom Start an mit Kampfdrehzahl (gut 1900 Umdrehungen) geflogen. Schweben, Rundflug, Kunstflug... Nach kapp 6 Minuten meine ich einen leichten Leistungseinbruch bei starkem Pitch geben bemerkt zu haben. Meinen Regler habe ich damals mit einem voll geladenen Akku programmiert, ich meine mich an die Aussage errinnern zu können, dass man eben das nicht tun sollte...
    Bei welcher Akkuspannung/Kapazität sollte man den Jazz denn sinnvollerweise neu anlernen? Möchte die Akkus ja nicht übermässig belasten...

Danke schonmal

Gruss
    Lars
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Schau mal, dass Du beim ersten Hochlaufen nach dem Zusammenstecken das Pitch auf Null Grad hast. Dann sind die Einbrüche weg.

Kommentar

• Drafen
      Drafen

Moin,

ich habe eigentlich immer das Pitch bei 0° beim Anlaufen des Rotors. Daran kann es also nicht gelegen haben. Die Frage ist halt jetzt wie voll soll ein nicht "ganz voller" Akku sein, um den Jazz anzulernen? Wobei es ja eigentlich heisst, das der Jazz die Akkuspannung bei jedem Anstecken neu vermisst. Somit wäre eine Neuprogrammierung wohl auch Quatsch, da ich dem Regler beim Programmieren ja lediglich den jeweiligen Mode und die Schalterendstellungen (-100%/+100%) mitteile. Werd da beim nächsten Fliegen nochmal drauf achten.

Gruss
      Lars

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Der Jazz lernt im Programmiermodus sowieso nur die Knüppelstellungen ein. Folglich kannst Du das Hochlaufenlassen auf Vollgas sowieso bleiben lassen.

Kommentar

Lädt...
        X