Heckriemen Mp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Heckriemen Mp

Also das finde ich echt krass was hier mache Erwarten. Als Hersteller kann man doch nicht ständig seinen Kunden hinterherrennen und sie mit ßnderungen und Infos bombadieren. Alle die es Intressiert bekommen ihre Infos doch hier im Forum oder im Gespräch bzw. per Email vom Jan. Ausserdem meldet Audi ja auch nicht jedem Kunden wenn sie etwas an ner Aufhängung oder am Zahnriemen ändern. Oder?
    Moin

Kommentar

• HeliDoc
      HeliDoc

Heckriemen Mp

Hallo Speed,

Audi macht aber ne Rückruf-Aktion wenn es aufgrund von einem 'schlechten' Teil zu Unfällen kommen könnte oder kam.

Also eine kurze Info hätte trotz allem nicht geschadet. Außerdem hätte Jan dann mit ein paar Zeilen hier alle informiert und müßte nicht die Anfragen einzeln beantworten, sei es nun per Mail oder Telefon.

Grüße HeliDoc

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Heckriemen Mp

Hallo Heli Doc

Audi macht bestimmt keine Rückrufauktion wenn vereinzelt Kunden ein Problem haben. Ganz im Gegenteil. Die freuen sich über jede Werkstattrechnung die sie ausstellen können. Dazu macht die Fa. Henseleit einen verdammt guten Eindruck da sie sofort Informiert wenn ein Problem auftritt (siehe Kontronik BEC). Das vereinzelt Leute Probleme mit ihrem Riemen bekommen haben, kann an sehr vielen Umständen liegen. Z.B. zu hohe Riemenspannung. Aber sogar für solche Fälle hat sich Jan etwas ausgedacht und dreht die Abtriebsräder etwas kleiner bzw. nimmt einen Riemen mit mehr Verstärkungen. Anstatt darüber zu lästern würde ich über einen solchen Service lieber froh sein.

Mfg Chris
        Moin

Kommentar

• Crazy Horse
          Crazy Horse

Heckriemen Mp

hy zahnriemengeschädigte

ich hätte da auch noch ne frage.

habe gestern festgestellt das bei mir der zahnriemen wenn ich ihn beim auslaufen beobachte, er geräusche von sich gibt.
          beim näheren betrachten habe ich festgestellt das er sich ab und zu auf dem dem halben antriebsrad versetzt.
          nach ein paar umdrehungen regelt er sich wieder ein (zahnfolge richtig) bis er dann nach einigen rotorumdrehungen wieder anfängt sich zu versetzen.

nun die eigentliche frage kann ich so noch weiterfliegen (ist ja mal schönes wetter heuuuuuuuuul und ich würde gerne fliegen, fliegen das heisst schweben, schweben) bis ich den neuen zahriemen von jan erhalte oder würdet ihr sofort aufhören zu schweben (fliegen) *

für eure (garantien) :rolleyes: meinung wäre ich dankbar.

gruss peter

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Heckriemen Mp

Hallo Peter,

ich würde damit nicht mehr weiterfliegen. Das kann zwar noch ein paar dutzend Flüge gutgehen. Wenn du aber Pech hast, fällt dir beim nächsten Flug der Heckrotor aus.

Was kannst du kurzfristig machen? Besorge dir einen neuen Raptor 50 Riemen, das geht wohl am schnellsten. Henseleit hat extra diese Größe gewählt, damit man ausweichen kann.

Zum Thema allgemein:

Mein erster Riemen hat etwa 40 Flüge gehalten. Der zweite, baugleiche hält nun schon etwa 100 Flüge.

Der neue Raptorriemen (erkennbar an mehr Zugsträngen) ist wahrscheinlich ausdauernder, kostet aber fast 30€ (soviel zum Thema preiswerte Ersatzteile . Der alte Raptorriemen hat wohl Qualitätsschwankungen.

Henseleit testet noch. Er hat aber kein Team, das Autoherstellern gleich mit ein paar dutzend MPs die Wüsten und Pole unserer Erde abfliegt, um schnellstes Testergebnisse zu ergattern. Das dauert also etwas. Eine voreilige, allgemeine Empfehlung mal eben 30 € für einen mutmaßlich besseren Riemen abzugeben, hilft auch niemanden.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Heckriemen Mp

Hallo Peter

Damit würde ich keinesfalls mehr in die Luft gehen. Schnell tauschen heißt hier mein Rat. Die Esatzteilversorgung beim Jan geht doch innerhalb 36 Stunden.

Mfg Chris
              Moin

Kommentar

• Crazy Horse
                Crazy Horse

Heckriemen Mp

danke für eure schnelle und ausführliche (uli) antworten.

werde euren rat beherzigen......

chris: die 36 stunden sind innerhalb deutschen landen sicher so *smile*

da ich aber aus den bergen (schweiz) komme dauert es mit vorübeweisung und dem lieben zoll (liegen dort immer ca 5 arbeitstage rum, die spielen sicher mit den teilen damit rum) immer ca 2 wochen.....

werde mal schauen ob ein raptoren lieferant die neuen riemen schon hier in der schweiz hat, die wollen aber sicher auch zuerst ihre alten loswerden......

gruss peter

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Heckriemen Mp

Da solltet ihr halt mal eine Partei wählen, die in die EU Eintritt. Dann gäbe es auch keine Handelsbeschränkungen mehr.

Kommentar

• Crazy Horse
                    Crazy Horse

Heckriemen Mp

ehub

hmmmmmm den eu beitritt wird ja nicht abhängig von einer partei gefällt sondern das volk hat das sagen.....
                    das volk hat (leider) angst es müsse dann seinen wohlstand abgeben und ihre suverinität liegen lassen.....

aber wir werden sehen wie es weiter get vielleicht wird dann auch unsere mwst von 7 auf 16 klettern so verdienen dann einfach wieder andere.
                    eins ist klar das (gemeine) volk wird immer bluten müssen....
                    sofort pflaster hol und druckverband anleg......

dann geh ich mal wieder alphorn blasen und singe mit heidi über die blauen enziane , oder könnte ich mit heidi mal was neues spielen? 8)

jechaaaaaaaaaaaaa

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

Heckriemen Mp

Hi,

Audi macht aber ne Rückruf-Aktion wenn es aufgrund von einem 'schlechten' Teil zu Unfällen kommen könnte oder kam.
                      hmm, ich überlege gerade... das muss Ende 2003 gewesen sein, als Jan seinem NT einen Facelift verpasst hatte. Da sprang manchmal der Heckantriebsriemen vom hinteren Ritzel. Da gab es innerhalb kürzester Zeit kostenlos einen Brief von Jan an alle NT-Besitzer mit einer etwas breiteren Andrückrolle.

Also, Jan war da in der Vergangenheit schon vorbildlich. Ich vermute mal, dass dieses Mal die Sache mit dem Heckriemen kein generelles Problem ist.

Bernhard

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Heckriemen Mp

das volk hat (leider) angst es müsse dann seinen wohlstand abgeben und ihre suverinität liegen lassen.....

aber wir werden sehen wie es weiter get vielleicht wird dann auch unsere mwst von 7 auf 16 klettern so verdienen dann einfach wieder andere.
                        Sorry, OT:
                        Das kommt mir bekannt vor. (Seit 1990) Wir hatten nicht einmal einen Volksentscheid bei der Wiedervereinigung. Das Volk kann hier nichts steuern, da in den wesentlichen Fragen alle Nichtradikalen Parteien hier das Gleiche machen.

Kommentar

• Crazy Horse
                          Crazy Horse

Heckriemen Mp

hy markus

du musst dich nicht entschuldigen *smile* ich habe es nicht als angriff gedeutet... :rolleyes:

wollte damit nur sagen, alle haben das sagen, nur die die sagen versagen weil sie denen die energisch sagen alles glauben und dadurch ihre meinung aus der hand geben und die macht den reichen so überlassen. :tongue:

gruss peter

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Heckriemen Mp

Hi Eidgenosse,

das "sorry" bezog sich auf "OT", zu Deutsch "Off Topic". (Wir EU-Bürger werden ja durch die Medien ja unbewusst langsam zur Volkssprache Englisch geführt ) )

Kommentar

Lädt...
                            X