NT Kupplungsbelag und Fliehgewicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

hi, heute hatte ich ein unnötiges hoppala mit meinem nt. dabei hat auch der kupplungsbelag und das fliehgewicht gelitten. habe die kupplung noch nicht zerlegt. aber bei fliehgewicht sieht man aber schon das es blau angelaufen ist. wie sind eure erfahrungen damit ? muss ich es auch tauschen ? habt ihr den kupplungsbelag schon einmal getauscht ? und wenn ja, wie bekomme ich den alten raus bzw. den neuen hinein ?
    grüße reinhard
  • Roland1281
    Roland1281

Hallo!

Hatte auch erst ein Problem mit der Kupplung.
    Am einfachsten ist es mit nem Stanley-Messer an einer Stelle den Kupplungsbelag einzuschneiden und dann einfach mit nem normalen Schlitzschraubendreher unter den Kupplungsbelag reinstecken und den Belag einfach abdrücken, geht ganz leicht.
    Wegen der Kupplung:
    Kontrolliere mal ob sie etwas aufgeweitet ist ( Außendurchmesser ), war bei mir der Fall, dann musst du tauschen, sonst kannst sie ruhig noch nehmen.
    Den neuen Kupplungsbelag kriegst du auch ganz leicht rein. Nur von oben reinschieben, der hat schon die passenden Durchmesser, da musst du nichts mehr einrollen oder so. Ankleben kannst den Belag mit nem normalen 2-Komponenten Kleber oder Sekundenkleber ( Sekundenkleber geht ganz gut, habe ich so gemacht )

MfG
    Roland

Kommentar

• Reinhard
      Reinhard

Ich hoffe es passt, der aussendurchmesser ist 48,05mm

Kommentar

Lädt...
      X