Ich habe mich nun auch zu den MP Besitzern dazugesellt und den MP nun fertig gestellt
) Erster Probelauf mit 50% offenem Regler bei etwa 1680 U/min und 0° Pitch verliefen ohne Vibrationen und das "Kätzchen" schnurrt !
Ein klitze kleines "Problemchen" zwickt mich da noch.
Und zwar habe ich so mal die Ausschläge von Roll und Nick bei besagten 0° Pitch ausgetestet und habe festgestellt, dass wenn ich Roll nach rechts gebe, der Rotor nach rechts-vorne wandert. Gebe ich Roll links, wandert der Rotor nach links-hinten. Das hintere Nickservo steht dabei natürlich still!
Gebe ich nun Nick nach vorne, wandert der Rotor nach vorne-links und entsprechend bei Nick nach hinten, geht der Rotor nach hinten rechts :loeblich:
Konfi:
Futaba Z9 WCII - 120° Taumelscheibenanlenkung Typ SR3
Pitch +-12° (Futaba Einstellungen Pitch -40% / Aileron 65% / Elevator 65%)
Taumelscheibenlehre passt bei Neutralstellung exakt!
Habt Ihr da ´n Tipp ?

gestellt. Es ist bei CCPM wohl normal, dass die TS ein bisschen hoch und runter geht, wenn man Roll oder Nick steuert. Das liegt wohl mehr an der Tx-Software für 120° Ansteuerung denn an den Servos. Solange man mit dem MP kein F3C fliegen will, sollte das auch wirklich kein Problem sein. Bei mir hat es sich bissher nicht negativ bemerkbar gemacht.
Kommentar