Grüße Reinhard
Ausschläge für Erstflug NT
Einklappen
X
-
Reinhard
Hallo, jetzt kommt bald der Erstflug mit meinem 3D NT. Welche Ausschläge würdet Ihr mir für den Erstflug empfehlen ? Habt Ihr noch Tipps für den Erstflug ? Der Motor ist auch noch nie gelaufen. Als Sprit habe ich mir zwei Sorten besorgt, SynthGlow 5% und SynthGlow Contest 1%. Welcher ist am Anfang besser ? Ist die Resorohrlänge original passend wenn ich zwischen Krümmer und Rohr ca. 3mm gelassen habe und das Rohr nicht gekürzt ist ?
Grüße ReinhardStichworte: -
-
Hallo Reinhard
So wie ich Dich einschätze brauchst Du keine Wegbegrenzung einzustellen. Ich habe
mich damals auch Bange machen lassen, von wegen so wendig das kaum beherschbar...
Ist alles kein Problem und die ersten Tankfüllung geht ja eh meist beim schweben drauf,
dann hast Du Dich schon locker umgewöhnt.
Als Sprit habe ich schon von Anfang an den von Jan empfohlenen verwendet und nie
Probleme damit gehabt.
Worauf Du beim Erstflug achten solltest. Die Rotorblätter schon im Stand möglichst
genau ausrichten. Wenn der Rotor dann Drehzahl gewinnt und Du in den Bereich kommst
wo sich der Heli am Boden schüttelt, mehr Gas geben und zügig abheben. Damit
umgehst Du diese hässlichen Umkipper wegen Bodenresonanz recht wirkungsvoll.
Alles in allem wirst Du kaum Probleme haben. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Heli!
Gruß Woody

Kommentar