Hab hier noch ein NT stehen aus 2002 mit das Weise zahnrad ohne heckriemen andruck rollen unzw. Den Motor lauft immerhin noch gut und wurde erst 60 minuten eingelaufen.
Wie solte es sein damit fliegen zu gehen oder solte ich vorher den heli upgraden. Konnte jemand sagen welcher Teile ich austauschen solte, vielleich mit die bestnr?
Ich wurde sehr Dankbar sein.
Mfg
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Das ist ganz einfach zu beantworten: Fliege damit und schaue nach, ob alles funktioniert!
Wenn Du alles nach Bauanleitung aufgebaut und auch die empfohlenen Zubehörteile verwendet hast, dann ist es vor allen Dingen das große weiße Riemenrad, dass Beachtung verdient. Wenn der Heli nach einigen Minuten Vibrationen entwickelt, obwohl er anfangs ruhig läuft, dann ist ziemlich sicher das Riemenrad die Ursache. Man findet dann meist auch Schleifspuren am Chassis und oder dem Tank.
Das würde ich das Riemenrad gegen die Alu-CFK-Variante tauschen. Solche Angelegenheiten klärt man am besten mit Jan Henseleit direkt am Telefon, ganz ohne Bestell Nr...
Die anderen Teile sind nicht lebenswichtig für den Normalflieger und kann man kostengünstig nach dem ersten Crash einpflegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar