Erstflug 3DMP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Erstflug 3DMP

Hallo Leute,

habe am Wochenende meine Erstflüge mit dem MP hinter mich gebracht.
    Einfach sensationell das Teil.
    Erstflug verlief so ab das ich das Heck 2 Zacken nach rechts getrimmt habe - das wars mit der ganzen Einstellerei.

Dann mal ein bischen Rundflug und beim 2. Akku schon Kunstflug.
    Also das mit dem Elektroantrieb ist einfach super, kein gepfriemel mit dem Motor, einfach einschalten und los gehts.

Heute habe ich dann mal Drehzahl gemessen. Das war einiges zuviel IDLE 1 1750 und IDLE 2 1950 U/min das habe ich dann nach unten korrigiert und fertig.

Zur Flugzeit: Kunstflug und 3D Einlagen 7 min 2200 mAh nachgeladen. Sieht so als ob ich bei meinem Momentanen Flugstil auf ca. 10 min stellen werde damit bleibt mir noch ein bischen Reserve.

Mein Problem ist jetzt das Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht zu entfernen.

Wer in ßsterreich hat denn noch einen 3DMP ?
    Wäre interessiert an Erfahrungsaustausch.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar
  • 3-D Markus
    3-D Markus

Erstflug 3DMP

Hallo

Na dann glückwunsch zum Erstflug !!
    Habe meinen jetzt auch schon gut eineinhalb Wochen.einfach nur geil.
    Die ganze Einstellerei war auch so wie bei dir ,ich hab aber überhaupt nix trimmen brauchen.Gleich beim Erstflug volle Kanne. :rolleyes: Ich fliege gut 7 Minutem und lade bisschen über 3000 nach.Eins ist mir auch aufgefallen das der Hubi extrem schon rollt im Gegensatz zu meinen vorigen.
    Komme übrigens aus der Steiermark.

P.S.Das Dauergrinsen dürfte wohl ein allgemeines Problem der MP Piloten sein !!

VG Markus

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Erstflug 3DMP

Hallo 3-D Markus

Dann fliege ich wahrscheinlich ein bischen schonender als du wenn ich bei 7 min nur 2200 mAh brauche.

Welche Drehzahlen fliegst du denn?
      Kommst du auch zum Helitreffen nach St. Johann am 24.4.05 ?

Ich bin sicher dort, wenn du kommst könnten wir ja ein kleines Schwätzchen (was für ein Wort) halten.

Ich war auch heute wieder kurz am Platz um meine beiden Akkus zu entleeren, es ist einfach fantastisch.

Ich denke aber auch das die nächsten Jahre eine regelrechte Revolution beim Elektroantrieb bringen werden.

LG
      Hans

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Erstflug 3DMP

P.S.Das Dauergrinsen dürfte wohl ein allgemeines Problem der MP Piloten sein
        Da sollte ein Crash mit anschließender Berechnung der Crashkosten Abhilfe schaffen können .

War jetzt nicht böse gemeint, nur so als Anspielung auf den MP-Crashkosten-Thread .

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• 3-D Markus
          3-D Markus

Erstflug 3DMP

@hubijohn

Wenn´s mit der Arbeit hinhaut bin ich sicher da.Drezahl hab ich eigentlich noch gar nicht gemessen :rolleyes: schätze so 1900 das es sich halt schön nach Power anhört.Leistungsmäßig macht es aber nicht viel aus würde ich mal sagen.

@Hermann Schellenhuber

Naja das mit den Chrash´s liegt mir auch ein wenig im Magen aber so langs nicht scheppert ist mir NOCH Wurscht 8)

VG Markus

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Erstflug 3DMP

Hallo,

Also das mit dem Elektroantrieb ist einfach super, kein gepfriemel mit dem Motor, einfach einschalten und los gehts.
            @Hans: Endlich mal einer der sich keine Gedanken macht. Aber so ist es auch, einschalten und fliegen.

Freu mich für dich, dass alles klappt.

Gruß Chris
            www.heli-masters.com

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Erstflug 3DMP

Hallo Hermann! du Miesmacher :-))

Das mit dem Chrash ist mir schon klar, aber ich habe mit meinem X-Treme (gott hab ihn selig) einen Absturz geschafft der ca. 1500€ "wert war da auch fast die gesamte Elektronik und der Motor zerstört war. War damals ein Elektronikausfall und der Hubi stürzte aus ca. 50 m im Messerflug auf den Boden.
              Also viel schlimmer kanns beim MP auch nicht mehr kommen außer der Lipo Akku raucht mitsammt dem Hubschrauber ab.

Aber noch ist es ja nicht so weit und ich hoffe es vergeht noch viel Zeit bis zum ersten Crash.

3D Markus: Hab Dir eine PM geschrieben.

War gestern auch wieder am Platz und habe mir die Finger abgefroren bin noch etwas "sanfter 3D" geflogen und habe in 9 min 2400 mAh verbraucht.

Schönen Tag noch
              Hans

Kommentar

Lädt...
              X