3DMP Fragen zum Aufbau...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hopla
    Member
    • 07.02.2005
    • 209
    • Ronny

Hallo zusammen,

bin absoluter neuling und fange gerade an, meinen MP aufzubauen.
    Doch hab jetzt schon ganz am Anfang eine blöde Frage. ?(

Habe gerade am Rotorkopf die Paddelstange durch die Messingkugel
    durchgeschoben (Anleitung Seite 12 erstes Bild)

So wenn ich jetzt den Rotokopf auf den Tisch stelle und die Paddelstange
    ganz nach oben schiebe und dann loslasse, rutscht sie ungefähr bis zur
    Mitte nach unten und bleibt da hängen.
    Also die Messingkugel alleine rollt regelrecht von oben nach unten.
    Die Padellstange ist gerade... auch wenn ich sie nur ein bischen von links
    oder rechts in die Führung reinschiebe geht es ziemlich stram im mittleren
    Bereich oben und unten geht sie locker durchzuschieben.
    Hab die Führung und Kugel auch schon gefettet

So jetzt meine eigentliche Frage. Normalerweise muss das doch
    leichter gehen oder ist das beim MP normal?

Hoffe auf baldige Anwort, denn jetzt bau ich erstmal nicht weiter,
    bevor ich wieder alles Zerlegen muß und ich würd doch so gerne...

Gruß

Ronny
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Wenn du die Kugel bzw. Kugel mit Stabi ohne große Kraft über den gesamten Weg fahren kannst, ist das normal. Das läuft sich nach ein paar Flügen ein.

Nebenbei sei erwähnt, dass es wichtig ist alle Gleitflächen, auch die der Stabistange im Schlitz des Zentralstückes, gut zu fetten. Und zwar mit gewöhnlichen Kugellagerfett. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Silikonfetten oder dergleichen gemacht.

Kommentar

• Hopla
      Member
      • 07.02.2005
      • 209
      • Ronny

Hallo,

schon mal besten Dank für die Antwort.
      Bin jetzt fast Fertig mit Montieren, was ja mit dem Heli richtig Spaß macht, (sowas gutes von Anleitung hab ich noch nie gesehen...) und hab noch 2 Fragen.