Henseleit-Akku und der MP - -> Flugzeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliboy007
    heliboy007

Hi Leute,

wie lange kommt ihr mit einem vollen Akku beim MP (mit dem Akkubausatz von Henseleit) aus (Min/Max)? Mein Flugstiel ist eher gemischt, also nicht härtestes 3D!!

Danke für eure Hilfe.
    Niki
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Hallo Niki,

da ich weder genug nachgedacht, noch nachgemessen habe, bin in der ersten Zeit mit viel zu hohen Drehzahlen geflogen ( 1900 -2100 U/min 8o ). Interessanterweise konnte ich trotzdem locker 10 Minuten fliegen und unterhalb der Vorgeschlagenen 85% (3,6Ah) Ausnutzung der Akkus bleiben.

Jetzt bin ich wohl eher so zwischen 1600 und 1900 U/min und das reicht für 11 bis 12 Minuten.

Die Drehzahl hat also einen viel geringeren Einfluß, als ich vermutet hätte.
    Die Leistung meines ersten ( falschen ) Setups war nämlich richtig brutal

Wichtiger ist laut Uli Haslinde anscheinend, wieviel kraftzehrende Figuren man fliegt Rollen z.B.. Was noch ? Speedflüge mit zuviel Pitch, Schnelle Flips, Tic Toc / Metronom, Vollpitchsteigflüge...
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• jguther
      jguther

Min 8min
      Max 16min

Kommentar

• 3-D Markus
        3-D Markus

Hallo

Ich fliege mit dem 10 S Akku von Henseleit gute 7 min dann gehe ich landen.
        Und lade auch kräftig wieder nach 3,4 -3,6 AH. ?(
        Pitch habe ich aber auch NUR gute +\- 10° Drezahl ca 1850. Dabei mache ich fast gar keine Vollpitchflüge dafür aber genug andere Stromfressende Figuren Tic Toc Rollenkreis,Piro Flips usw.

Naja wenigstens hat das Teil Leistung :rolleyes:

VG Markus

Kommentar

Lädt...
        X