Ich hätte eine Frage zu den Lipo-Balancern: Welche verwendet Ihr ? Ich kenne nur die von Orbit und Lipoly, wobei die Orbit-Balancer auf der Orbit-Seite nur als 5er-Block erhältlich sind. Von den Orbit's könnte ich ja einfach 2 zusammenschalten, oder ?
Hi Gernot,
ich habe 2x 5er Block-Balancer von Orbit.
Soweit ich es beurteilen kann beim nachmessen der Spannung, arbeiten diese ohne Beanstandung.
Zu andere Hersteller kann ich nichts sagen da keine Erfahrung.
Mache ich auch so. Ich verbinde allerdings jeweils 5 mit einem einem Multiplex-Stecker, so dass ich notfalls auch mit einem 5er-Balancer arbeiten kann. Allerdings sind dann immer 5 Zellen unüberwacht, je nach dem an welchen 5 Zellengruppen der Balancer gerade drannhängt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar