mal ne Frage an diejenigen, die ihren MP bereits gebaut haben: Wie habt ihr den Heckrotor ausgelegt? Dreht er bei Autorotation mit oder nicht? Pro / Contra ? Ich stehe gerade vor dieser Frage und würde mich sehr über einige Statements freuen.
Ich stehe gerade vor dieser Frage und würde mich sehr über einige Statements freuen.
Hallo,
in der Bauanleitung hat Jan Pro und Contra reingeschrieben.
Weiß nicht, ob es noch mehr Argumente gibt, glaube es aber nicht.
Man muß sich halt entscheiden.
ich habe mich bereits entschieden, undzwar für den mitdrehenden Heckrotor. Beim Logo dreht er nicht mit, deshalb war ich etwas erstaunt als ich in der Anleitung sinngemäss las: Bau den Heckrotor wie immer du willst... Soviel künstlerische Freiheit war ich bislang noch nicht gewohnt. Da ich etwas Zuspruch suchte; dieser Fred. Aber ich denke zu guter letzt liegts wahrscheinlich echt im Auge des Betrachters....
Der einzige Nachteil ist wohl, dass der mitdrehende HR Leistung schluckt, und bei kleinen Blättern ist ohnehin schon nicht sehr viel Schwung vorhanden.
Wer den aktuellen Reflex hat, kann mit dem MP schnell "simulieren" ob er mit dem mitdrehenden Heckroter zurecht kommt. Wenns da nicht so recht klappt, dann besser erstmal nicht mitdrehend aufbauen! Ist ja keine endgültige Entscheidung.
Eine Rückenflug AR ist für mich mit dem NT eine einfache ßbung. Mit dem MP freue ich mich noch immer über eine saubere "normale" AR. Rücken ARs habe ich erstmal weiter nach hinten projektiert . Ich muß da auch nicht der erste sein, hat schon jemand eine reale Rücken AR mit dem MP ohne weitere Aufträge an Jan gemacht?
Ja ich!
Aber man muß da sehr aufpassen, Das geht nicht so einfach wie mit dem NT. Es ist nämlich schnell der Schwung raus.
Aber dafür springt auch im Durchstarten der Motor immer an.
Ich übe noch...
Gruß Robert Sixt
(der mit dem mitdrehenden Heckrotor)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar