wie sichert ihr eure Akkus im MP-Akkuschacht? Nach vorne und hinten werden Klettbänder verwendet, das ist klar; aber der Akku muesset doch seitlich kippeln, wenn man es nur bei den Klettbändern belässt. Oder sich nach oben und dann wieder nach hinten bewegen*
ich sichere den Akku mit einem Band von hinten und mit einem Band von unten. Das untere bringe ich vor den Kufenplatten an. Es verbindet die beiden Chassisplatten und spannt den Akku nach oben. Schwer zu beschreiben, wenn nötig kann ich Dir ein Bild mailen. Jedenfalls sitzt der Akku so schön fest.
Ich hab mir übrigens fertige Klettbänder mit ßsen besorgt, gibts z.B. bei Conrad.
Ich habe die Dinger direkt im Conrad Markt gekauft, gibts in allen möglichen Farben und Dimensionen. In schwarz haben die die Best Nr. 541090-14, sind zwei Stück in einer Packung für 7 Euro irgendwas.
Wegen der Bilder: Ich habe keinen Webspeicher, könnte also nur direkt mailen...
also seitlich hab ich einfach im mittleren Bereich etwas Schaumstoff von rechts und links eingeschoben. Ist nur ein kleines Stück zwischen den CFK Streben und dem Akku, der Akku sitzt aber "Bombenfest"
Korrägt, die Teile gibt's auch im Baumarkt in der Kruschtelkiste oder dort,
wo Kabelbinder zu finden sind. Dazu etwas Schaumgummi (das schafft
ggfs. auch den nötigen Reibwiderstand, damit ein Akku ned rumrutscht).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar