Rocket Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Rocket Frage

Hallo,

hab eine Frage wegen den Heckservo, Henseleit schreibt den 9250 vor werde den 9254 auch ausreichen?

Und welcher blaetter Fliegt ihr mit?

Also ich hab bei jemand gesehen der hatte die 9202 auf die Taumelscheibe, glaube ist etwas wenig?

Danke.

Mfg

ED
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • jguther
    jguther

Rocket Frage

9254 am Heck weiss ich nicht, schätze, das könnte gehen. Auf TS würde ich aber auf jeden Fall die 9206 nehmen.

Kommentar

• Andy
      Andy

Rocket Frage

Hi,
      ich fliege das 9252 am Rocket Heck, auf die TS gehören auf jeden Fall die 9206!!!
      9202 für die TS halte ich für zu "schwach".

MfG
      Andy.

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Rocket Frage

Hallo,

Die 9206 werde ich dan sicher nehmen, den 9252 finde ich etwas langzam 0,14sec. Mit welcher Kreisel fliegen Sie , wurde selber den GY401 nehmen.

In die Baumappe steht das ich 680 mm Blaetter benutzensolte ist das auch so? Konte ich einfach die BBT oder SAB darauf schrauben? Verstehe eigendlich nicht das die Blaeter wenig Vorlauf haben solte.

Danke Ed
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Rocket Frage

Du kannst auch ein S9253 oder S9254 auf dem Heck verwenden (Sollte man Eigentlich auch, denn dafür sind diese Servos gemacht ). Du mußt nur darauf achten das die Tatsächlich benötigten Stellkräfte am Heckrotor die Servokraft nicht übersteigt. Aus diesem Grunde gibt es beim NT Heckrotor die Propellermomentgewichte. Wende dich doch mal direkt an Herrn Henseleit, der wird dir genau sagen können was gut ist für den Rocket. Vieleicht kannst einen NT Heckrotor verwenden. Oder selber mit Passcheiben den Heckrotor einstellen auf möglichst kleine Verstellkräfte.

Kommentar

• hubschmied
            Member
            • 09.03.2002
            • 212
            • Dieter

Rocket Frage

Hallo,

ich würde auf jeden Fall das 9250 benutzen, da die Drehzahl am Heckrotor
            etwas höher ist als bei Standarthelis, auch ist die Pitchbrücke ziemlich steif
            und wird daher ein kräftigeres Servo brauchen.

Gruß: Dieter

Kommentar

• jguther
              jguther

Rocket Frage

Ed,

dass die Blätter wenig Vorlauf haben dürfen, ist eine Besonderheit des MFS Kopfs. Blätter mit starkem Vorlauf machen den Heli zu unruhig und belasten die TS-Servos extrem.

Kommentar

• etan30
                Member
                • 29.07.2001
                • 466
                • Ed
                • Venlo (NL)

Rocket Frage

Wie konte ich sehen ob ein blat mehr oder weniger vorlauf hatte?

Die S9151 solte auf den TS auch gut sein?

Mfg

ED

Kommentar

Lädt...
                X