V-MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

V-MP

Hallo Klaus,

Ob ich einen Logo 14 oder einen Roxxter mit ihren kreischenden Getrieben in unserem Verein in der Mittagspause oder nach 19:30 Uhr fliegen dürfte, bezweifle ich.
    ... daher steht der E-MP ja auch schon bei mir im Keller. Und auch das Argument mit den kreischenden Getrieben kann ich voll nachvollziehen. Allerdings ist es "vor dem Gesetz" egal, ob ich einen kreischenden oder aber einen leisen E-Heli habe - fliegen dürfen sie beide. Das teure am E-Heli ist aus meiner Sicht, dass man Energie nicht einfach nachtanken kann wie bei einem Methanoler. Zum einen kann ich vermutlich nur einmal die Akkus aus der Autobatterie nachladen (und danach zu Fuß nach Hause gehen) und die zweite Lösung bedeutet eben, noch einmal mindestens 400EUR in einen zweiten Akkusatz zu investieren. Dies ist jetzt aber ein "Manko" aller Lipo-befeuerten Helis und hat nichts mit Jans genialer Konstruktion zu tun.

Ich schätze, daß man für dieses Geld auch einen guten 90er Heli bekommt, der die Flugleistungen eines 50er High End Helis übertrifft.
    Und daher werde ich meinen NT mit Sicherheit nicht verkaufen!!

Bernhard

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

V-MP

Und nicht zu vergessen, bei einem Absturt wo die Zellen in Mitleidenschaft gezogen werden, ist der Spritt für die 200-300 Flüge auf einmal weg. Bei nem V-Heli ist nur das Geld für den einen Tank weg wenn der Tank Platzen sollte.
      E-Heli´s in dieser Größenklasse bleiben einfach teurer als V-Helis.
      Meiner Meinung nach.

Kommentar

Lädt...
      X