Vitueller und realer MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jguther
    jguther

Vitueller und realer MP

Hallo an alle die schon mit dem MP fliegen

Was mich noch interessieren würde, sind die Autorotationseigenschaften in wirklichkeit so schlecht wie am SIM, ich kann mir das nicht vorstellen.

jguther

Hast du den Wert beim Rotorträgheitsmoment auch verändert?

LG
    Hans
    * Der autorotiert doch prima. Ich habe das Trägheitsmoment nicht verändert. Passt für einen 1,35er Heli einwandfrei.

Natürlich hat man nicht die Reserven wie bei einem 1,60er, aber das ist ja logisch.

Beim Abfangen braucht man eigentlich nur 4 bis 5 Grad Pitch und setzt mit einem kleinen Rest Vorwärtsfahrt auf.

In zwei Meter Höhe hinstellen und langsam absetzen geht natürlich nicht.

Viele Grüsse,

Jochen, der grade vom MP-Fliegen kommt :-)

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Vitueller und realer MP

Tach,

hab' zwar keinen "realen" MP...
      Aber beim virtuellen sollte man bei Autorotation beachten, dass der Autorot.-Pitch-Wert bei -12° steht...

Find' ich eigentlich gut, da ich real keinen Autorot.-Schalter nutze - die Pitchwerte also identisch bleiben, allerdings ist es auch äusserst merkwürdig, da sich dieser Wert bei den anderen Modellen nur auf max. -8° setzen lässt!*

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Vitueller und realer MP

Hey jguther

Was mich beim virtuellen MP bei der Autorotation am meisten stört ist, daß er bei Negativpitch keine Drehzahl aufbaut.
        Wenn ich zum Beispiel den Sceadu nehme dort funktioniert der Drehzahlaufbau problemlos, da kann ich die Drehzahl bei der Autorotation bis auf 100 herunterfahren und bei Negativpitch baut er diese wieder bis auf ca. 1800 auf.

Und genau das macht der MP nicht.
        Ich kann mir eben nicht vorstellen das der reale MP das auch macht.

Das ein 1,35m Heli nicht dieselben Autorotationseigenschaften wie ein größerer hat ist klar.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Vitueller und realer MP

Man kann den Sim MP schon wieder auftouren lassen und dann auch noch ohne Crash landen, allerdings mit vielmehr Höhenverlust als mit größeren Helis. Ich kann in diesem Punkt aber (noch) keinen Vergleich mit dem realen MP ziehen, mir ist es zu heikel solche Drehzahleinbrüche zu provozieren. Warten wir mal meine ersten realen Rücken ARs ab, vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen

Kommentar

Lädt...
          X