X-Treme vom Blattschmied

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

X-Treme vom Blattschmied

Hallo Heligemeinde

Bin auf der Suche nach besser sichtbaren Blättern für meinen NT. Zur Zeit sind
    NHP´s montiert, die auch so weit prima fliegen. Leider sieht man die schwatten Dinger
    so gut wie gar nicht.
    Jetzt habe ich mir schon die Yellows von CR und die X-Treme vom Blattschmied
    angeschaut. Beide sind ja wohl sehr gut sichtbar. Hat jemand die schon beim NT
    montiert und Erfahrungen gesammelt? Möchte ungern die Katze im Sack kaufen,
    bin aber neuem gegenüber immer aufgeschlossen.

Gruß Woody
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

X-Treme vom Blattschmied

Hi Woody,

ich hatte die Yellows drauf. Sind nach meinem Gefühl nicht so gut sichtbar wie die weißen Blätter.

Die vom Blattschmied kenne ich nicht.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

X-Treme vom Blattschmied

Bin auf der Suche nach besser sichtbaren Blättern für meinen NT. Zur Zeit sind
      NHP´s montiert, die auch so weit prima fliegen. Leider sieht man die schwatten Dinger
      so gut wie gar nicht.
      Hallo,

ich habe Neongelbe 710mm Blätter von Roel (Heliman) mit 5cm breiten schwarzen Oracover-Streifen im Abstand von je 5 cm beklebt.

Ich finde, dieser Kontrast auf den Blättern ist noch besser als nur Neongelb allein.

Die schwarzen NHPs werden bei mir analog dazu mit 5 cm breiten fluoreszierend gelben oder orangen Oracover-Streifen beklebt (siehe Bild).

Auch hier wirkt der große Kontrast Wunder.

Tschüss
      Klaus

Kommentar

• Austin
        Austin

X-Treme vom Blattschmied

ich habe auf dem NT die schwarzen und die weisen Razor pro geflogen. auf meinem JR habe ich schwarze RP, weise PR, SAB's, X trem und graphitfarbene m-blades. aber einen vor- oder nachteil aufgrund der sichtbarkeit habe ich nicht feststellen koennen.

Kommentar

• klauskolb
          Senior Member
          • 15.10.2002
          • 1626
          • Klaus
          • Schaafheim

X-Treme vom Blattschmied

Hallo,

Jan Henseleit hat dazu folgendes geschrieben:

NHP Razor Pro Blades schwarz ... (Sichtbarkeit bei Bewölkung und diffusen Lichtverhältnissen besser)

oder:

NHP Razor Pro Blades weiß (aufgeklebte Folie) ... (Sichtbarkeit bei Sonne besser)

Mit meinen "gescheckten" Blättern (siehe oben) habe ich beide Vorteile auf einem Paar Blätter vereint.

Tschüss
          Klaus

Kommentar

• Peter Kastl
            Peter Kastl

X-Treme vom Blattschmied

Hallo Woody,

hatte auf meinen Nt die Blätter vom Blattschmied. Die sehen nichr nur gut aus, sonder die fliegen auch so gut. Kann ich nur empfehlen.

Grüsse Peter

Kommentar

• woody
              Member
              • 05.01.2003
              • 602
              • thorsten

X-Treme vom Blattschmied

Hallo Leute

Es geht mir in meiner Frage auch hauptsächlich darum, ob jemand Erfahrungen
              mit den genannten Blättern hat, was die Flugeigenschaften angeht.
              Ist wahrscheinlich nicht so deutlich rüber gekommen.

Gruß Woody, der sich jetzt durch den Schnee zur Arbeit kämpft

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

X-Treme vom Blattschmied

Soweit ich weiss werden bei MFS Köpfen Blätter mit sehr wenig oder fast gar keinem Vorlauf empfohlen. Ich habe zwei Satz Blattschmied Blätter vermessen dürfen, beide hatten extreme Vorlaufwerte im Vergleich zu Tg Blades.

Ich vermute also, daß der NT mit Blattschmied Blättern nicht vernünftig fliegen dürfte (viel zu wendig) da die Vorlaufwerte nicht stimmen.

Von der Verarbeitung her sind die Blattschmied Blätter absolut top.

Kommentar

Lädt...
                X