Frage an die MP Flieger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spezie5
    Spezie5

Hallo !

Nachdem ich die halbe Nacht mir mein Akku zusammengebaut habe, ging es heute morgen auf den Platz zum ersten Flug meines Three Dee MP. Ich habe mir drei Flugphasen eingestellt, mit folgenden Drehzahlen 1400 Umin, 1600 Umin, und 2000Umin. Bei den Drehzahlen 1400 und 1600 Umin ging der MP erste Sahne ohne irgendwelche Probleme. Schalte ich allerdings auf 2000 Umin um, fängt der MP an sich zu schütteln. Das Schütteln kommt vom Rotorkopf und nicht vom Heckrotor.
    Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

Bernd
  • Jan Henseleit
    henseleit-helicopters.de
    Hersteller
    • 11.02.2003
    • 148
    • Jan

Hallo Bernd,

lies Dir bitte im Handbuch mal die Seite 57 durch. Falls Dir das nicht weiterhilft, kannst Du mich einfach anrufen

Gruß Jan

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Hatte ich auch bei ziemlich exakt 2000 Touren. Geh etwas drüber oder drunter mit der Drehzahl, bei 1900 oder 2100 Touren ist es bei mir wieder weg...

Kommentar

• Spezie5
        Spezie5

Hallo Jan und Uli !

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
        Ich werde mein System noch einmal überprüfen, und gegebenenfalls die Drehzahl nach oben oder unten verändern. Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot von Jan zurück.

Schöne Grüße

Bernd

Kommentar

• evolution
          evolution

Hallo Bernd!

Hatte das selbe im bereich von 1600/1800 aber es ist erst nach ca. 5 flügen gekommen nach einer sehr harten Aktion!

Ich habe dann noch eine zusätzliche unterlegscheibe vor die Kopfdämpfung gelegt.

Von da an keine Probleme Mehr!!!

Mfg Dennis

Kommentar

Lädt...
          X