Hab zwegs leichtem Bodenkontakt ;( denn NT-zerlegt.
Die neuen Kugellager im Blatthalter mit Dorn eingedrückt aber halt zuweit ;( Nun meine frage soll ich mit der Blattlagerwelle bzw mit den Schrauben einfach zusammenziehen.
Ist aber glaube ich nicht so super fürs Lager weil die Schraube ja am inneren Ring aufliegt.
Gruß FLO
- am besten mittem heißluftföhn und lederhandschuhen den alu-blatthalter richtig heiss machen ( etwo so dasssu ihn ohne handschuhe nichmehr anfassen kannst )
- der trick ist , das sich das alu schneller und mehr ausdehn als die stahlkugellager, mit ein bisschen fummeln und mehrfach mit etwas öl die kugellager / drucklager / mittelteil reindrücken - woeder abkühlen lassen - aluhalter wieder aufheizen - schaffst du es auch irgendwann die gewinde ser mittelteil-rollen passend zu den bohrungen der aluhalter zu positionieren - etwas einölen hilft da oftmals wunder - mach ich seit dem alten three dee so und klappt dann irgendwann auch mittm NT - die bauart ist ja die gleiche bei den blatthaltern zum threedee
alles wird gut !
Ich glaube ihr habt mich falsch Verstanden.
Ich hab die Lager komplett drin aber das äussere am Schraubenkopf ist zutief eingedrückt.Die alten hab ich einfach am Innenring herausgeklopft aber beim neuen lase ich das lieber.
Wenn ich jetzt die Blatthalter mit den Schrauben von der Blattlagerwelle zusammenschraube dann drückts mir die Lager wieder richtig hin aber es drückt halt am Innenring und die Lager sind sehr stramm drin. ?(
Eigentlich solte man doch am Aussenring drücken aber man kommt nicht hin.
FLO
ich würde den Blatthelter im Schraubstock befestigen und wie Tom schon sagte erwärmen. Vorher steckst du die Blattlagerwelle durch die Lager und schraubst die Inbusschraube mit zugehöriger Mutter drauf. Damit kannst du dann das Lager wieder zurückziehen.
Wenn du die Lager mit allem was noch so in den Blatthalter kommt der Reihe nach eindrückst kann es eigentlich nicht vorkommen das du das Lager zu weit einschiebst, nur mal für die Zukunft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar