E NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

E NT

Hallöchen !

Anbei wieder was zum schauen.

http://board.lindinger.at/thread.php?sid=&...11235#post11235

Schöne Grüße, Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

E NT

was hast du geändert ?

Kommentar

• Jörg
      Jörg

E NT

Moin,

wer Augen hat wie ein Maulwurf...... .

Ei, guck halt mal genau hin...... . Kleiner Tipp: es ist groß, weiss und hat fast so viel Zähne wie ein Hai .

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

E NT

hmm.. eventuell das Antrieb per Zahnrad statt Riemenrad ?

allerdings weiss ich ja ned wie der E-Heli vorher ausgeschaut hat..
        kann ja sein, dass er von Anfang an beim Umbau das so gemacht hat...

auch muss ich sagen: ich besitze keinen NT, hab auch nie einen gesehen (Ausser im I-net)

Kommentar

• Andreas Ranftl
          Member
          • 12.07.2002
          • 357
          • Andreas

E NT

Hallo !

Mal zur Aufklärung. Da der Original Riemen beim NT sehr viel Energie frisst ( so an die 200 W ) hab ich das Zahnrad vom MP eingebaut. Der Motor sitzt jetzt direkt unter den Servos am Zahnrad.
          Braucht man eigentlich jetzt nur mehr ein MP Zahnrad und 4 Löcher in den Chassisseitenteilen. Dann kann der NT einfach in einen E NT umgebaut werden.
          Abfluggewicht 4,9 kg. Untersetzung 1:11
          Kopfdrehzahl mit Kontronik Regler von 1400/1600/1800 U min.
          Bei mittlerer Drehzahl ca. 15 min Flugzeit, aber ich lande nach 10 min, da dies am schonendsten für die Akkus ist. Leistung übertrifft sogar meinen NT mit Webra Motor - so ca. um 25 %.

Wer Interesse hat, dem kann ich ja noch ein paar Bildchen zukommen lassen.

Schöne Grüße, Andreas
          Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

E NT

Leistung übertrifft sogar meinen NT mit Webra Motor - so ca. um 25 %.

Wer Interesse hat, dem kann ich ja noch ein paar Bildchen zukommen lassen.
            Brutal ey ! GEIIIL !

Bitte stell' doch ein paar Fotos hier ein, ist doch einfach zu machen. Webspace hast Du ja offensichtlich, fehlt nur noch die Verlinkung. Oder mail sie mir halt.

Was kostet denn Motor + Regler ? Typenbezeichnung ? Gewicht ?

Was wiegt Dein Akku und wieviel Ah hat er (10s, richtig ?) ?

Als Flug-Akku könnte man ja zwei von Jan's MP-Akkus nehmen, oder wäre das zu schwer ? 10s10p aus 850er Zellen...
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Andreas Ranftl
              Member
              • 12.07.2002
              • 357
              • Andreas

E NT

Hallo !

Webspace hab ich leider nicht, aber von mir aus kann ich dir ja ein paar Bildchen zukommen lassen, soferne du mir per PM deine emaildresse verrätst.

Als Motor ist der Actronic 24-4 im Einsatz. Als Akkus TPs 10 s 4P . Bericht ist eigentlich bei Harry Z auf seiner Homepage - heli4you. Einzigst das Zahnrad ist neu und dadurch auch der Leistungsschub gegenüber der Riemenversion, da die Spannung des Riemens doch einiges frisst und die ßbersetzung weiter runter geschraubt werden kann. Bei der Riemenversion walkt nämlich der riemen schon sehr um das enge Antriebsritzel.
              Das was mir so drann gefällt, ist der relativ einfache Umbau auf E Version ( ausser das gepfriemel mit dem Hauptzahnrad ) aber wenn es mehr User gäbe, wäre das für jan ne Leichtigkeit. Ein Freund von mir hat zwei Joker in Verwendung, wobei ich den grad mit der Leistung geknackt habe.

Schöne Grüße, Andreas

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

E NT

wird er durch diesen Antrieb mit Zahnrad deutlich lauter als mit Riemen ?

eigentlich müsste so ein Umbau ja auch der Verbrennerfraktion was bringen, wenn der Riemen doch derart viel Leistung schluckt..
                oder ?

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

E NT

Ah, grad bei rc-web.at gesehen,dass du das Zahnrad vom 3D-MP verwendet hast..
                  das ist ja schrägverzahnt und soll dadurch sehr leise sein..

also wohl ned viel lauter (Wenn überhaupt ?) wie mit Riemenantrieb ?

Kommentar

• Andreas Ranftl
                    Member
                    • 12.07.2002
                    • 357
                    • Andreas

E NT

Hallo !

Um einiges leiser als der Joker. Also mir gefällt der Ton. Da die Drehzahl doch nicht so hoch ist, ist es auch kein kreischendes Geräusch.

Natürlich wärs auch was für die Verbrennerfraktion, nur wie mit der Kühlung und Gebläse da zwischen den seitenteilen rumfuhrwerken und wohin dann mit dem Tank. Der sollte doch relativ gut im Schwerpunkt sitzen. Ich glaub, dies wäre ein zu großer Umbau. Jan hat sich sicherlich was dabei gedacht.

Hab ca. 130 Zyklen schon drauf am Heli und hab bis dato noch keine Probleme gehabt.

Schöne Grüße, Andreas

Kommentar

• Andreas Ranftl
                      Member
                      • 12.07.2002
                      • 357
                      • Andreas

E NT

Hallo Leuts !

Freut mich für das große Interesse an dem Umbau zum E NT , hätte nicht gedacht, dass eich so viele mails bekomme.

Wünsche euch allen Viel Spass damit.

Schöne Grüße, Andreas

Kommentar

• klauskolb
                        Senior Member
                        • 15.10.2002
                        • 1626
                        • Klaus
                        • Schaafheim

E NT

Hallo Andreas,

ich bin mal so frei, die Bilder die Du mir gemailt hast, hier einzustellen, hoffe Du hast nix dagegen

Deine Akkus : 2 Packs Thunderpower a 5s4p = 10s4p = 37 Volt und 8 Ah - Gewicht zusammen 1556 g - richtig ?

Tschüss
                        Klaus

Kommentar

• Andreas Ranftl
                          Member
                          • 12.07.2002
                          • 357
                          • Andreas

E NT

Hallo Klaus !

Danke, hab nix dagegen. Wie euch auffälllt, wurde der Regler ausgetauscht. Die Actronic ist die alte Version. Jetzt ist ein Jazz 55 10 32 Regler eingebaut.
                          Falls es jemand erkennt, hab ich auch die Empfängerstromversorgung auf Lipos umgestellt - vorletztes Bild.

Also, Schöne Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X